Frage von jumper121, 31

Würdet ihr euch erpressen lassen?

Was würdet ihr machen, wenn jemand euer Geheimnis kennt und euch damit unter Druck setzt es jemandem zu sagen?

Antwort
von silberwind58, 25

Ich lass mich nicht unter Druck setzen! Der jenige,der Dich unter Druck setzt,ist ein schwacher Mensch!

Antwort
von skyberlin, 28

im wirtschaftsbereich und in der industrie ist das erpressung und strafbar. im privaten bereich ist es ungeklärt, es sei denn, du wirst zu einer strafbaren handlung erpresst. scheint aber nicht der fall zu sein, da jemand persönliches von dir preisgeben will, dich aber nicht zu strafbaren handlungen auffordert?

am besten, s.u., sag es den leuten selbst, dann bist du stark und dem erpresser ist der wind aus den segeln genommen! good luck!

Antwort
von Idiealot, 26

Also zumindest würde ich mir mal züchtigungstechnische Maßnahmen überlegen und demjenigen das positive und negative Feedback sehr eingängig aufzeigen ;-)

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Ich würde ihm zuvor kommen

Antwort
von Vyled, 23

Entweder mitspielen, wenn das Spielchen nicht schlimm ist was die Person treibt oder eben "sc**ß egal" sagen und hoffen das er es einfach nicht sagt.

Außerdem daraus lernen Geheimnisse für sich zu behalten

Antwort
von loema, 29

Mit positiver Absicht dahinter?
Oder um dir zu schaden?

Kommentar von jumper121 ,

um mir zu schaden

Kommentar von loema ,

Dann gibt es nur die Flucht nach vorne.
Eltern informieren, dass du erpresst wirst.
Oder dem Vertrauenslehrer sagen, was da mit dir passiert.
Oder einem anderem Erwachsenen erzählen, was los ist.
Jemanden, der Partei für dich ergreift und dir hilft, es deinen Eltern zu sagen.

Antwort
von FuehledasMeer, 27

Mir demnächst besser überlegen, wen ich was erzähle! Außerdem würde ich demjenigen zuvor kommen und es selbst erzählen

Antwort
von Caballero14, 26

Kommt darauf an, wem es diese Person sagen will, oder was er daraus machen will...

Kommentar von jumper121 ,

es ist etwas,was mein leben zerstören könnte. Es würde ja nicht nur eine einzige person wissen. wenn es einer weiß dann wissen es tausende mehr. Ich weiß klingt komisch aber musst du ja auch nicht verstehen ^^

Kommentar von Caballero14 ,

Okay... ich verstehe... hatte solche Situation schon oft genug..., ich weiß ja nicht womit er dich erpressen will, aber - entweder es drauf an lassen kommen und es abstreiten, sofern es keine "Beweise" gibt - es "offenbaren", bevor er es tut - Freunde fragen, ob/wie sie -diese Geheimnis finden, es vlt verstehen würden (du kannst ja auch eine erfundene Person als ausrede verwenden), wenn sie gut reagieren fragen ob sie dich trz. unterstützen würden und "bei dir bleiben" würden Ich hoffe du bekommst das alles auf die Reihe und vlt kannst du dich ja an (d)eine Vertrauensperson wenden

Antwort
von lohne, 28

Dieser "Jemand" ist ein Erpresser und damit ein ganz schlimmer Finger.

Antwort
von rosacanina45, 31

Demjenigen von dem Geheimnis erzählen.

Kommentar von jumper121 ,

das kann ich leider nicht

Kommentar von rosacanina45 ,

Welche Möglichkeit gäbe es noch? Manchmal muss man eben einfach über seinen Schatten springen. Oder willst du Opfer sein?

Antwort
von mareenal, 30

Es dem vorher sagen

Kommentar von jumper121 ,

kann ich leider nicht machen

Kommentar von skyberlin ,

WARUM nicht? wenn es nicht kriminell war, ist die sache bald vergessen. omg, der 3. weltkrieg ist nicht mehr weit, und du hast angst vor einer blamage? da musst du durch - oder auch nicht.

aber daran kannst du erwachsen werden, trau dich!

Antwort
von CheGuevara5, 28

Was heißt denn genau unter Druck setzten?

Antwort
von FooBar1, 23

Würde erstmal schauen was den das Geheimnis ist. Vielleicht ist es auch ok wenn es öffentlich wird.

Kommentar von jumper121 ,

Nein es wäre sehr schlimm,wenns rauskommt

Kommentar von FooBar1 ,

Objektiv oder subjektiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community