Frage von Haha92, 121

Was würdet ihr machen, wenn ihr wüsstet das ihr sterben werdet?

Antwort
von Maggiexxy, 26

Das ist eine interessante Frage, auch wenn man sie wahrscheinlich nur wirklich beantworten kann, falls man sich tatsächlich in dieser Situation befindet.

Das hängt sehr von persönlichen Sehnsüchten ab. Viele Leute wollen vor ihrem Tod noch einmal intensiven Nervenkitzel spüren, gehen dann also Fallschirmspringen, machen einen Bungee-Sprung,...

Auch Reisen an Orte, die man schon immer einmal sehen wollte, können sehr erfüllend sein, oder Unternehmungen mit den Liebsten, um ihnen seine Zuneigung zu zeigen.

Außerdem gibt es eigene Lebenswünsche und -ziele, z.B. für jemanden mit Interesse an den Künsten: ein Konzert von einer Lieblingsband/einem best. Komponisten, ein berühmtes Gemälde im realen Leben sehen, eine eigene Ausstellung machen,usw.

Außerdem gibt es die selbstlosen Ziele. Ein Engagement für die Menschen, die mit schlimmen Schicksalsschlägen zu kämpfen haben oder ohne Hilfe schlecht zurechtkommen.

So könnte ich mir vorstellen, mit behinderten Kindern zu arbeiten, in einer Suppenküche mitzuhelfen, oder mich ehrenamtlich zu engagieren. Das gibt ein gutes Gefühl, und die Gewissheit, einem anderen Leben Sinn und Licht gegeben zu haben.

Es gibt unzählige verschiedene Ansätze, und am Ende muss jeder Mensch selbst entscheiden, auf was er Wert legt und welchen Aspekt seiner selbst er noch erkunden möchte.

Antwort
von HaGue60, 19

Ich würde darauf schauen, was und wer mir wichtig ist. Das Unwichtige würde ich weglassen wollen.

Auch würde ich schauen, wem ich noch was sagen oder zeigen möchte.

Ich würde mir mein Leben anschauen und mich an den schönen Dingen Freuen und auch an den Menschen, die mir nahe stehen.

Ich würde schauen, dass meine restliche Lebenszeit viel Lebensqualität hat, ich das machen kann, was ich noch möchte, mit den Menschen mit denen ich das möchte und so lange, wie es gut geht. Meine persönliche Liste der Dinge, die ich noch tun will.

Und meinen Glauben an Gott aktualisieren, meine Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod, das Getragensein von IHM ...

Antwort
von SecretCommander, 6

Ganz ehrlich?! Ich denke es ist falls es so kommen sollte doch sehr spontan und nicht vorrauszusagen, aber ich denke ich würde ein ganz besondere Frau ansprechen und ihr meine Liebe gestehen alles weitere folgt dann...

Kommentar von PicaPica ,

Viel Glück bei der Frau.

Kommentar von SecretCommander ,

Danke. Viel Glück mit den Antworten und ich wünsche dir das du nicht in so einer Lage bist das du solche fragen stellen musst... Wenn doch dann wünsche ich dir das Beste was man jemandem nur Wünschen kann...

Antwort
von BarbaraAndree, 76

Ich würde meinen Nachlass regeln und mir noch eine schöne Zeit gönnen.

Antwort
von Rendric, 60

Ich weiß, dass ich sterben werde. Wie jeder andere Mensch auch am Ende meins Lebens.

Ich möchte auch zu meiner langen Lebzeit, tun was mir gefällt. Meine Zeit hauptsächlich mit Leuten verbringen, die mir am Herzen liegen. Viel reisen und Kennenlernen.

Antwort
von Ringoscarlett, 34

Das beste aus der verbleibenden Zeit machen. 

Antwort
von Rosswurscht, 36

Das kann dir nur jemand sagen der betroffen ist. Vorstellen kann sich die Situation nämlich niemand.

Antwort
von driouch187, 20

Ich würde für meine Familie da sein das sie ein gutes Leben haben nochmal alles mit meinen Eltern besprechen und mit meinen kleinen Cousins spielen

Antwort
von Messkreisfehler, 47

Jeder mein weiss das er sterben muss...

Kommentar von Haha92 ,

Ich meine wenn ihr krank wärt und dann erfahren würdet das du sterben wirst in nicht allzu langer Zeit

Antwort
von Maximilian65454, 40

Party ohne ende und das ganze geld auf den kopf hauen für alles was mein leben inmoment am besten macht :D

Antwort
von Mioodrag, 41

? jeder weiß das man Sterben wird.

Kommentar von Haha92 ,

Wenn man ne Krankheit habt und nicht mehr lange zu leben hat

Kommentar von Titus112 ,

Hast du eine Krankheit oder wieso diese frage?😕

Kommentar von Haha92 ,

Ne ich stelle die Frage aus Spaß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community