Frage von MakaveliTupac, 131

Was würdet ihr machen wenn ihr seht, dass jemand Ritznarben hat?

Also z.B im Sportunterricht... Also ich 16 Junge hab mich vor 5 Monaten mal geritzt doch die Narben sind immer noch sichtbar was würdet ihr machen wenn ihr das sehen würdet so als Schüler ?

Antwort
von Vivibirne, 73

Ich würde niemanden darauf ansprechen.
1. geht es keinen was an
2. wäre es für dich sicher unangenehm
Ich schneide mich auch, und würde alles dafür tun dass es halt keiner merkt oder mich anspricht.
Am schlimmsten wäre es aber wenns jemand merkt weil dann lästern ske meistens weil sie nix verstehen und vorurteile haben
Stehe zu dir Selbst und lerne dich zu lieben mein Freund dann kann dir keiner wehtun
Wenn du willst können wir auch schreiben
Alles gute :)

Kommentar von MakaveliTupac ,

Ja ich tu auch alles dass es keiner merkt ich ritze mich aber nur noch am Bauch und so da merkt es keiner

Kommentar von SoDoge ,

Du machst das immer noch? Dann solltest du dir dringend Hilfe suchen! Dass das deine Mitschüler sehen könnten, ist dein geringstes Problem. So kann es ja nicht weitergehen, willst du nie wieder sorgenfrei schwimmen gehen können bzw. irgendwo ohne Shirt rumlaufen, weil du diesen Abschnitt in deinem Leben nicht in den Griff bekommen hast? Das wirst du dein ganzes Leben lang bereuen, wenn du nicht so früh wie möglich was dagegen getan hast. Stell dir vor, du bist irgendwann erwachsen und kannst dein Leben nicht mehr genießen, weil du viel zu weit in deinen psychischen Problemen versunken bist. Vielleicht wirst du sogar zur Gefahr für dich selbst, wenn du es als Gang und Gebe ansiehst, du was anzutun. Das geht so einfach nicht, so kannst du nicht weitermachen!

Kommentar von Vivibirne ,

Okay gut.. Naja gut ist es nicht aber was soll man machen :(

Kommentar von SoDoge ,

Sich schleunigst Hilfe suchen und mit jemandem reden. Du bist selbst betroffen und würdest nicht einschreiten, das erschreckt mich ein bisschen. Es ist doch wohl egal, ob es jemandem unangenehm wäre, stell dir vor, du siehst sowas, machst nichts, und hörst später vom Suizid der Person. Du kannst nicht in die Leute hineinsehen, vielleicht steht es sehr schlimm um die Leute und da mache ich lieber was gegen deren Willen, als gar nichts.

Kommentar von Vivibirne ,

Stimmt auch wieder!

Kommentar von Vivibirne ,

Gegen suizid kann man aber auch nix machen... Ehrlich. Wenn die das wollen sagen sie nix und tun es. Ich würde vorsichtig mit der Person reden weil ich selbst betroffen bin aber die frage lautete ja was normale machen würden, so verstand ich das

Antwort
von Juca0603, 83

Ihn, wenn ich nichts mit ihm zutun hab, einfach in Ruhe lassen. Es ist etwas anderes, wenn man befreundet ist, dann kann man probieren, mit der Person darüber zu reden. Wenn dies aber nicht der Fall ist, einfach ignorieren.

~Juca

Antwort
von aloneisallweare, 34

Ich würde ihn vorsichtig ansprechen und besser kennen lernen wollen, auf jeden Fall würde ich dem jenigen helfen wollen.

Antwort
von SoDoge, 47

Die Person drauf ansprechen, vielleicht im Extremfall einen Lehrer darauf aufmerksam machen. Wenn man es nicht einschätzen kann, wäre das ein richtiger Schritt, sowas ist schlimm und wenn man sowas sieht, sollte man einen Handlungsbedarf erkennen. Sowas zu ignorieren wäre fahrlässig, keiner (!) kann in dich hineinsehen und wissen, wo zu es noch kommt, wenn man das "unentdeckt" lässt. 

Antwort
von VFrage, 56

Würde zu ihm Persönlich hin gehen nach dem Unterricht und mit ihm reden. Was los ist usw :) 

Antwort
von BlauerSitzsack, 47

Mir wärs eigentlich relativ egal, mich würde es eher stören, wenn man sie provokant zeigt, um Aufmerksamkeit zu kriegen.

Solche Leute kriegen von mir sicher kein Mitleid mehr.

Wenn sie aber zu mir als guten Freun hingehen und es mir sagen, dann werde ich alles tun, damit es der Person besser geht.

Antwort
von liebemiki, 18

Ich 15 ein Mädchen, würd auf dich zugehen und fragen was passiert is. Ich würd dich fragen ob du darüber reden möchtest und ich dir helfen kann. Ich würd dir sagen, dass ich immer für dich da bin und immer ein offenes Ohr für dich hab :)

Hab ich jetzt übrigens auch. Also falls du jemanden zum reden brauchst, bin ich für dich da :)

Antwort
von Chillkroete1994, 43

Denjenigen fragen was ihn dazu treibt sich selbst zu verstümmeln. . Aber von Person zu Person ;) und nicht vor der ganzen Klasse.

Ihn demütigen ist da auch nicht hilfreich .

Lg ✌🐢

Antwort
von xxAsukaxx, 43

Zu der Person hingehen und fragen was da passiert ist . Und ich würde drauf antworten : hab mich mal geschnitten oder so

Antwort
von XnumbX, 11

Ich habe das selbst. Wenn ich es bei anderen sehe Frage ich mich wieso derjenige das getan hat, tue aber nichts weiter. Bei mir hat mich mal ein Junge angesprochen, aber wir haben beide darüber gelacht, da er eben sehr kindisch ist. Die anderen fragen mich manchmal was ich da habe, die ignoriere ich dann aber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten