Frage von BigSmoke69, 664

Was würdet ihr machen, wenn euer Kind Sex hatte?

Was würdet ihr machen, wenn ihr herausfindet, dass euer Kind sex hatte?

Antwort
von elismana, 523

Hinterher nichts mehr. 

Sehr viel wichtiger ist es, ein "Kind" (ich hoffe, du sprichst von mindestens 14-Jährigen) VORHER eingehend aufzuklären. Dabei sollte neben Krankheitsrisiken und Verhütung auch mal die emotionale Ebene erwähnt werden, z.B. keinen Sex zu haben, wenn man sich nicht bereit fühlt.

Antwort
von kami1a, 323

Hallo! Auf jeden Fall mit dem Kind reden und dann kommt es auf das Alter an. Bei der Kombination über und unter 14 macht sich die ältere Person strafbar,alles Gute.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 502

Ich denke mal, Aufklärung und darüber reden ist wichtig. Risiken klarmachen, und wie man sich dagegen schützt. An sich ist ja nichts schlechtes dabei :)

Antwort
von Schlauerfuchs, 377

Kommt auf das Alter an mit 15 od 16 ist es seine Entscheidung, ist es jünger mit ihm reden.

Zumindest würde ich es so machen, allerdings habe ich keine Kinder.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 271

Ich denke du solltest dem Kind klar machen was dabei passieren kann aber so das es nicht Weiß das du weißt das es schon Sex hatte... denn wenn es nicht mit dir darüber redet vertraut es dir nicht oder ihr geht mit dem Thema nicht so offen an.... in diesem Fall blockt es wohl auch Gespräche ab...

Antwort
von SeifenbIase, 224

Kommt auf das Alter des Mädchens an.

Kind 10-14 Jahre: gründlich aufklären, falls das noch nicht geschehen ist und zum Gyn. wegen 'Pille danach' schicken. 

Teenie 15 - 16 Jahre: zum Gyn. schicken wegen 'Pille danach' und die Pille verschreiben lassen. Auf die pünktliche Einnahme der Pille achten.

Jugendliche 17 Jahre: ab zum Gyn. wegen 'Pille danach' und in einem vertrautem Gespräch herausfinden, ob Liebe im Spiel ist. Dann darauf bestehen, den Jungen kennenzulernen.

Jugendliche 18 Jahre: zum Gyn. schicken wegen 'Pille danach' und hoffen, dass mein Kind den richtigen Partner gefunden hat. 

Antwort
von daCypher, 333

Kommt drauf an, ob es Junge oder Mädchen wäre. Bei Mädchen: "Was? Mit dem? Dein Ernst? Du hast was viel besseres verdient". Bei Junge: "Herzlichen Glückwunsch, Sohn. Ab jetzt bist du ein richtiger Mann".

Kommt aber wohl auch auf das Alter an. Wenn meine Tochter 30 wäre würde ich sagen "wurde aber auch mal Zeit". Wenn sie erst 12 wäre, würde ich eher sagen "Den zeig ich wegen Vergewaltigung an"

Antwort
von habakuk63, 312

Wie alt ist das Kind und wie alt war der Sexualpartner? War es einvernehmlicher Sex oder eher nicht?

Kommentar von BigSmoke69 ,

Sagen wir mal 13-17

Kommentar von habakuk63 ,

Oh, bitte, geht es etwas genauer? Sind die Kinde im Alter von 13-17 oder wie soll ich die Antwort verstehen?

Beispiel:

Wie alt ist das Kind = XX Jahre.

Wie alt war der Sexualpartner= YY Jahre

War es einvernehmlicher Sex oder eher nicht? = Einvernehmlich / nicht einvernehmlich / weiß ich nicht.

Kommentar von Seeehrguterrat ,

der eine 13 , der andere 17 ? das ist nicht legal , auf jeden Fall darüber sprechen :O

Antwort
von MachEsNochmal, 316

Offen darüber sprechen und Aufklären ... ich denke mal Teenager alter?

Antwort
von meliglbc2, 192

Wie alt ist denn das Kind?

Wenn es schon Sex hatte, dann könnte man es nicht mehr ändern.

Das einzigste was man machen kann ist, es dafür zu Sorgen, dass das Kind aufgeklärt ist und sich auch mit Geschlechtskrankheiten aus kennt.

Antwort
von christinalilly, 258

Wenn es mindestens 14 ist und über Verhütung und so bescheid weiß, dann nichts

Antwort
von kokomi, 276

kommt auf das alter an

Antwort
von Mignon2, 252

Es käme auf das Alter an.

Antwort
von GTH2014, 152

Kommt drauf an wie alt das Kind ist ? Eine 5Jährige oder dein 45 Jähriger Bauernsohn  ?

Antwort
von mrDoctor, 247

Kommt etwas auf das Alter des Kindes an.

Antwort
von Bernerbaer, 218

Mein Kind wäre es auch noch mit 30! Da gehe ich davon aus das es Sex hatte.

Antwort
von TheApfeluhr, 256

Gar nichts warum sollte ich da etwas machen?

Antwort
von Halloio, 53

Sie aufklären nicht schlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten