Frage von RageRedux, 144

Was würdet ihr machen, wenn ihr in den Weihnachtsferien alleine seid und niemanden habt um zu reden oder irgendwas zu unternehmen?

zu mir: ich bin bin 19 m/w(weiß nicht genau), komme aus Sachsen-Anhalt
ich hab seit 5 Jahren nichts mehr mit Menschen in meiner Freizeit unternommen und hab genug von dieser Einsamkeit
also was würdet ihr tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Kapodaster, 89

Ich rate Dir dasselbe, was ich dir auch für andere Tage raten würde: Unternimm halt Sachen allein. Nach den Ferien kannst du ja Sachen anfangen, bei denen du Leute kennenlernst: Sport, Musik usw.

Kommentar von RageRedux ,

Sport kann ich nicht weil ich ne Behinderung hab
Um irgendein Hobby anzufangen bin ich zu unmotiviert und außerdem hab ich es satt alles alleine machen zu müssen
wenn es so einfach wäre dann hätte ich mir selbst was ausgedacht

Kommentar von Kapodaster ,

Nun, du wolltest wissen, was wir tun würden. Ich hab's Dir geschrieben. Wenn du nicht länger allein sein willst, musst du wohl unter Leute gehen ...

Zum Thema Sport: Wir wissen ja nicht, welche Behinderung du hast. Aber ich kenne einige Sportler mit Behinderung :-)

Kommentar von 4ssec67 ,

Du weißt selber besser als wir, was dir Spaß macht. finde etwas wo du das mit anderen machen kannst. dort wirst du wahrscheinlich gerne aufgenommen

Antwort
von Indivia, 45

Es gibt teilweise vereine die Weihnachten für einsame Leute anbieten oder hast du vielleicht Freunde oder Bekannte die auch einsam sind? Dann tut euch zusammen.

Antwort
von xRobsnx, 68

Woran könnte es denn liegen? Bist du schüchtern? Gehst du nie raus? Es gibt ja immer einen "Grund" dafür. Den musst du erstmal wissen/finden.

Kommentar von RageRedux ,

ja schüchtern passt schon irgendwie
ich wurde von Menschen nicht grad gut behandelt und jetzt machen sie mich total nervös

Kommentar von xRobsnx ,

Okay, ich war früher Wirklich extrem schüchtern zu neuen Menschen, aber in den letzten Monaten/Jahren hat sich das geändert. Ich habe soviele falsche Menschen kennengelernt, aber eben auch tolle... Versuche dich vlt mal übers Internet mit ein paar Menschen aus zu tauschen.. Wenn das gut läuft fällt es dir bei anderen Personen auch einfacher. Du kannst natürlich auch gerne mich adden und anschreiben :) bin gerade am Handy und kann daher nicht annehmen.

Antwort
von derapfelbaum, 59

In der Zeitung gibt es um die Weihnachtszeit ab und an Anzeigen, in denen steht, dass die Familie zu Weihnachten noch einen Platz an ihrem Tisch frei haben. Kannst ja mal suchen. Gibt bestimmt auch Facebookgruppen, wo es sowas gibt.

Lg und viel Glück dir!

Kommentar von RageRedux ,

ich hab ne Familie
ich brauche Freunde.. irgendwie
und Facebook hab ich schon ewig nicht mehr
trotzdem danke^^

Antwort
von alicar, 65

Das gleiche wie an jedem anderen Tag auch. Weihnachten ist auch nur irgendein Tag im Jahr!

Kommentar von RageRedux ,

wow danke!
das war wirklich hilfreich :D

Kommentar von alicar ,

Wieso willst du denn gerade an dem Tag was besonderes machen?!

Kommentar von RageRedux ,

Grade jetzt wird mir wieder bewusst wie mies mein Leben ist
fast jeder hat jemanden und ich bin allein
hat Weihnachten für dich gar keine Bedeutung???

Kommentar von alicar ,

Nein. Ich bin Atheist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community