Er ist im Urlaub und ich kann ihn nicht zu reden stellen...

Mein Rat:
Bevor man das Tischtuch zerschneidet, sollte man miteinander reden!
In Deinem Fall heißt das (falls ihr k e i n e Kinder habt):
Wenn er aus dem Urlaub kommt, bist Du nicht da. (Du bist im Hotel, bei den Eltern oder bei Freunden)
Er findet einen Brief von Dir vor, in dem drinsteht, was Du willst und was Du nicht willst.
Die Länge seiner Bedenkzeit ist Deine Sache.
Gib ihm ein paar Tage, da merkt er "in Echtzeit", wie gut es ist, alleine zu wursteln.
Ruf ihn an und vereinbare ein Treffen "an neutralem Ort" (Gaststätte etc. zwecks Sicherheit und Sachlichkeit).
Nimm jemand (auch mehrere Personen) Deines Vertrauens mit, der sich in der Nähe aufhält.
Geht Dein Mann auf Deine Forderungen ein und entscheidet sich für Dich, gib ihm noch e i n e Chance!
Bei einer Wiederholung, egal mit derselben Frau oder einer anderen, ist das Tischtuch zerschnitten, dann ist absolut klar, dass Du im Leben Deines Mannes nicht die Priorität hast, die Dir zusteht!
Falls er sich nicht für dich entscheidet, frage mal Deinen Schwiegervater, was er dazu meint!
Viel Erfolg! Gruß
DC
Unglaublich Unfassbar GUT!!
cyberoma am 5. Mai 2008 13:21 Dieser Rat ist wirklich sehr gut. DH!
Aber bevor du ihn befolgst, musst du absolut sicher sein, dass er dich wirklich betrogen hat!! Und das kann er dir nur selbst sagen.
Was ist, wenn es gar nicht stimmt? Ich würde in einem solchen Fall nie verzeihen, dass mein Partner mir auf ein Gerücht hin Untreue zutraut und mich sofort verläßt.
Beim 2. Mal hab ich meinen Mann vor die Tür gesetzt. L.G.
angelela am 4. Mai 2008 23:28 DH DH DH
Von mir auch ein DH! Ist gar nicht so einfach. Und ich hab mich auf ihn gefreut. Ich kanns nicht fassen...
Beim 2ten mal bin ich ausgezogen. Einen Mann, der sich nicht sicher ist, was er will, aber erstmal keine Trennung angestrebt hat, alles so weiterlaufen lassen wollte wie es ist. Die eine fürs Feine, die andere fürs Grobe, Nein Danke. Auf so etwas konnte ich gut und gerne verzichten. LG TawaGirl
aline1507 am 5. Mai 2008 02:07 DH auch von mir - wobei die Frage ist, ob´s noch Sinn macht auf ein 2.Mal zu warten. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn die Beziehung mal nen Knacks hat, geht es auf Dauer meisst nicht gut aus...jedenfalls wird´s ne ganz schöne Tortour das Vertrauen wieder aufzubauen - und dafür sollte ER richtig arbeiten!

Erst mal einen Schaps trinken und dich abregen. Dann warten, bis er aus dem Urlaub wieder zu Hause ist. Dann warten, ob er von sich aus was sagt. Und dann - aber erst dann - langsam anfangen, dich wieder aufzuregen. Du hast also noch Zeit. In dieser Zeit solltest du dir überlegen, was eure Beziehung wert ist, was sie ausmacht, und was du in Zukunft möchtest. Darüber kannst du dann mit ihm reden.
Bitte nicht in der ersten Aufregung etwas überstürzen.
Angela2305 am 5. Mai 2008 06:30 DH

Warte, bis er wieder da ist. Und dann warte, ob er es dir selber sagt, Reue zeigt. Einmal könnte ich immer verzeihen. Aber nicht dauerhaft und nicht wiederholt.
Dann wäre ich wahrscheinlich schon weg, bevor er nach Hause käme...
LG
Wieselchen
Ich wäre im ersten Moment total enttäuscht, verletzt und mega wütend zugleich. Ich könnte es nicht länger in mir drin lassen, ich würde ihn sobald er wieder aus dem Urlaub zurück ist, darauf ansprechen ob er mir denn nichts zu sagen hätte. Wenn als Antwort nein kommt und ich erneut frage: Sicher? Und die Frage wieder beneint wird, dann würde ich sagen: Ok du hattest deine Chance mir alles zu erzählen. Verschwinde jetzt sofort wieder dort hin von wo du gekommen bist....
Ihn offen und ehrlich fragen, was ihm in der Beziehung mit Dir fehlt und was er jetzt bei einer anderen sucht.

Er ist im Urlaub?? Schön, dann würde sich meiner nicht wirklich freuen, wenn er nach Hause kommt und seine Sachen vor der Tür stehen.. Aber das soltest Du nur machen, wenn Du es sicher weißt.. weißt DU es sicher??
ja, leider. nur liebe ich ihn wirklich.
angelela am 4. Mai 2008 23:19 Er Dich offenbar nicht... Sorry, das klingt hart, aber überleg mal was er gerad macht..
mag wohl so sein.
angelela am 4. Mai 2008 23:22 Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen und ohne dieses klappt eine Beziehung nicht..
cyberoma am 4. Mai 2008 23:33 Nein, Angelela, das kann nur er wissen, ob er sie liebt. An einem "Seitensprung" kann man das nicht ablesen. Das widerspricht aller menschlichen Erfahrung.
angelela am 4. Mai 2008 23:37 gut cyberoma, aber glücklich kann er auch nicht sein, sonst würde er es nicht tun und meine erfahrung hat gezeigt, das wer einmal fremdgeht, es immer wieder tut.. ich würde ihn raus setzen.. ist meine meinung..
cyberoma am 4. Mai 2008 23:40 Glücklichsein ist leider kein Dauerzustand, sondern kommt im besten Falle immer mal wieder für eine Zeitlang vor. Vielleicht haben die beiden grade eine Flaute. Dazu gehören auch zwei. Aber Flauten gehen vorbei. Und: jeder macht mal einen Fehler, und bereut ihn vielleicht hinterher selbst am allermeisten. Aber es passiert eben.
angelela am 4. Mai 2008 23:43 Also als Flaute würde ich das nicht bezeichnen.. Klar gibt es Feher und wir machen sie, aber einige sind zu verzeihen, andere eben nicht.. Das wäre für mich einer, der nihct zu verzeihen würde..
gertrude2 am 4. Mai 2008 23:54 DH angelela....fehlt noch, dass die/der betrogene ausreden für das handeln des partners sucht. wer bescheisst, muss auch die konsequenzen tragen

Vor Wut brüllen, toben, seine Bilder zerreißen, da er ja grade nicht da ist: Seine Klamotten alle aus dem Schrank reißen und im Koffer vor die Tür stellen...und dann zittern und heulen, heulen , heulen. Am liebsten würde ich ihn auf der STelle anrufen und zur REde stellen, denn es müßte sofort raus aus mir und ich würde Klarheit haben wollen.
ich kann ihn gerade nicht anrufen.
moon73 am 4. Mai 2008 23:21 Arme Thyra,du bist in der beschi....Situation in der man in einer Partnerschaft nur sein kann, aus Erfahrung würde ich dir raten: Schieß ihn in den Wind! Auch wenn es jetzt weh tut und du ihn liebst. Es gibt nun mal keine Rechtfertigung und Entschuldigung für Untreue!
cyberoma am 4. Mai 2008 23:36 Moon, ich bin nicht deiner Meinung, eine Ehefrau hat sehr gute Karten, wenn sie die Sache überlegen durchsteht und wieder auf die Reihe kriegt. Sie hat dann, schlicht gesagt, "etwas gut" bei ihm. Aber es darf natürlich nicht öfter vorkommen.
Das habe ich beim ersten Mal auch gedacht Cyberoma. Beim zweiten Mal hab ich innerhalb von einer halben Stunde klipp und klar meinen Auszug angekündigt und es dann auch getan. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Es bleibt immer etwas Misstrauen zurück. Ich habe es kürzlich im Bekanntenkreis erlebt. Er geht fremd, schwört hoch und heilig, es ist alles vorbei und kurze Zeit später geht das ganze Theater wieder von vorne los. Da muss man schon viel Kraft haben um das auch durchstehen zu können. Den richtigen Rat kann man in so einer Situation echt schlecht geben, da man die betroffenen Personen nicht persönlich kennt. Auch wenn man gerne helfen möchte. LG TawaGirl
@cyberoma: wenn es wirklich nie mehr vorkommt, dann ok :-)
Für mich stellt sich die Frage: Hat er seit längerer Zeit ein Verhältnis oder war es "nur" ein einmaliger Seitensprung. Die nächste Frage: Mit wem ist er im Urlaub, da ja nicht mit Dir. Wann ist Dein Mann aus dem Urlaub zurück? Wenn Du die Möglichkeit hast ihn anzurufen, dann würde ich das sofort machen, damit Du für Dich selber Klarheit gewinnst, was will Dein Mann, wie stellt er sich seine Zukunft vor. Ich weiss zwar, dass man das am Telefon sehr schwer klären kann, aber bevor Du vor Verzweiflung und Wut im Kreis läufst würde ich das machen, wenn ich die Möglichkeit hätte. LG TawaGirl
gertrude2 am 4. Mai 2008 23:37 wollte vorhin auch schon fragen mit wem er urlaub macht....das riecht ja schon verdächtig
Mir sind dazu noch mehr Fragen eingefallen, möchte aber bei Thyra nicht noch in der Wunde rumstochern. Wenn man so etwas selber schon 2 mal erlebt hat, mit ein und dem selben Mann, dann kommen viele Fragen auf. LG TawaGirl
Wie lange weiß ich nicht. Er ist alleine im Urlaub. Leider kommt er erst in gute 2 Wochen wieder. Ich hab keine Telefonnummer.
cyberoma am 4. Mai 2008 23:59 Liebe Thyra, das klingt aber doch eher nach Flaute als nach einer Phase akuten Glücklichseins. Wer fährt schon so lange allein weg, ohne regelmäßig zu Hause anzurufen? Da gibt es eine Menge zum Nachdenken.
Mal ganz ehrlich, glaubst Du wirklich, dass er alleine im Urlaub ist. Das hat der Mann meiner Bekannten auch behauptet, sie hat es auch geglaubt, bis sie eine Hotelrechnung gefunden hat, wo Herr XXX und Frau XXX dort logiert haben. Dabei war Frau XXX bestimmt nicht in dem Hotel. Fragt sich jetzt wer denn nun Frau XXX war. Meine Bekannte war es jedenfalls nicht, daran hätte sie sich bestimmt erinnert. LG TawaGirl
Ich rufe selbst Zuhause an, wenn ich beruflich nur eine Nacht nicht Zuhause bin. Dein Mann ruft nicht mal bei Dir an, wenn er mehr als 2 Wochen weg ist? Das stinkt für mich persönlich zum Himmel. Wenn ich mit Freundinnen eine Wochenendtour unternehme, dann melde ich mich auch immer Zuhause, das ist für mich selbstverständlich. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du die Möglichkeit hast, fahr zu einer Freundin, damit Du bis zu seiner Rückkehr nicht die ganze Zeit alleine bist. Mich würde es wahnsinnig machen, wenn ich in der Situation alleine wäre. Würde nur noch grübeln und wäre fürchterlich wütend. LG TawaGirl

Ich würde mit ihm reden und zusammen würden wir eine Lösung finden.

Oha da fällt mir sehr fiel ein....leider nur destruktives!!!
Hast Du jemanden dem Du Dich anvertrauen kannst? Eine Freundin oder Familie???
Sorry aber ich kann Dir da nicht weiterhelfen ohne Dich zu Straftaten an zu stiften...

Erst ausrasten und dann ne Wohnung suchen! Wenn Kinder da sind ist das natürlich nicht so einfach- vielleicht hilft ein Notgespräch mit einem Psychotherapeuten um sich seiner Gefühle nochmal klar zu werden. Es hilft sehr wenn eine fremde Person zuhört.

Ich habe eine Frau, also kann ich Ihn nicht rauswerfen !

wenn er mich emotional betrügen würde, dann würde ich das sofort beenden...sexuell.. würde ich es eigentlich auch sofort beenden. letzendlich gibt man bestimmt noch eine chance, aber finde wenn er emotionen für eine andere frau hat, dann muss was in unserer beziehung absolut schief gelaufen sein und ich kann ihm das nicht geben, was er braucht. wenn er sich mal ons genehmigt hätte ich mehr "verständnis"...dann kann ich mir einreden, dass ich ihn vernachlässigt habe und er das ganze aus frust gemacht hat

War zwar nicht verheiratet, aber Jahre mit ihm zusammen. Er hat mich einmal betrogen, natürlich auch ein Lügengerüst darum gebaut. Ich habe ihn auf der Stelle verlassen. Das ist eine Prinzipsache, so eine Vertrauensverletzung sagt viel über einen Menschen aus. Da wird nicht vergeben. Und selbst wenn was in der Beziehung nicht so gut läuft - Da muss man zusammen durch und/oder drüber reden. Statt sich Liebe/Bestätigung/Sex/all das woanders zu suchen.

Ich bin eine sehr selbstbewusste, schöne und schlanke Frau und würde handeln!!
HerrLich am 4. Mai 2008 23:43 und wie? Was würdet ihr machen war die Frage - nicht wie siet Brigitte aus
cyberoma am 4. Mai 2008 23:53 Genau, was würdest du tun? Die Liebhaberinnen sind manchmal weder jung noch schlank noch schön, eigentlich nicht mal konkurrenzfähig, und dennoch gewinnen sie den Blumentopf. Wíe verhält sich da eine selbstbewußte/schöne/schlanke aber leider betrogene Ehefrau? Lass mal die Sau raus und verrat uns ein Geheimnis!
░critter░ am 4. Mai 2008 23:47 Vermutlich würdest Du den Betrug "beanstanden"!
HerrLich am 4. Mai 2008 23:52 Erstaunlich, das solche schwachs... Antworten grundsätzlich vom Support wieder freigegeben werden. Wie war das doch gleich mit den Richtlinien?

Rache ist süß ;-) Revanchier dich.
cyberoma am 5. Mai 2008 00:02 Das machen viele, und erstaunlicherweise führt es manchmal zu sehr erfreulichen Ergebnissen.
Rache ist Mist, damit ist man nicht besser. Stell ihm die Koffer vor die Tür wenn er heim kommt (sofern du dir GANZ sicher bist!). Sehe da keinen Grund lange zu zögern. Wenn man zusammen ist, Liebe und Intimitäten teilt, dann sollte da kein 3ter zwischenfunken können. Ihm muss ja etwas fehlen in der Beziehung (das ist die häufigste Ausrede bei Männern..) oder er dachte er kann sich das einfach erlauben. Möchte keinen Partner neben mir im Bett der zuvor bei wem anders lag =O
beides
Liquidieren!
Ganz schön radikal, Gampi!
Sei doch nicht gleich so rigoros! Erst anhören, was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat und dann bei erwiesener Schuld entsorgen.
Frohnatur- Du hast es einfach getroffen- erst die Genugtuung...grausam sowas :o(
Ich meine die Aktion von dem Mann nicht Deinen Vorschlag...hab mich doof ausgedrückt, sorry!
Marah, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. hihi