....Sohn oder Tochter erwischen würde, wie er/sie einen Heroin Schuss setzen würde? Wie würdet ihr dann reagieren? Würdet ihr etwas unternehmen, wenn ja was?

Liebe/r Miekele,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Und herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support

Nun, ich glaube, ANSCHREIEN wäre das Mindeste, was ich täte. Bin aber auch kein Pädagoge...

ich würde ihn/sie schnellstens ins krankenhaus bringen....

Nachdem sie behandelt wurde: Ich würde mir eine Woche freinehmen, die Tochter mal ganz lieb in den Arm nehmen und vorsichtig fragen, ob sie mir erzählen möchte, was in letzter Zeit nicht so toll gelaufen ist und versprechen, das Problem gemeinsam aus der Welt zu schaffen. Vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt, empfindet zu wenig elterliche Führung oder will auf sich aufmerksam machen...
TheJackylaVamp am 15. Oktober 2009 00:29 würd ich acuh machen. ABER NICHT BEI HEROIN!! da hilft so was nciht mehr! Bei was anderem gute methode. wirkungsvoller als anschreien.

Entzug, Therapie und für Dich Unterstützung in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Suchtkranken.

na erstmal nix warten bis er/sie fertig ist nicht das da nochwas in die hose geht
dann solange wie das zeug wirkt erstmal garnix machen auser beobachten un schonmal alle wertgegenstände in sicherheit bringen
dann frage ich mich natürlich was ich falsch gemacht habe das es so weit kommen konnte und ich nix gemerkt habe
wenn er sie es dann langsam wieder in unserer welt ist versuchen in eine klinik einzuweisen
wobei das nicht immer einfach ist gegen den eigenen willen
naja und viel mehr kann man dann auch schon nicht machen
Erst mal eine OHRFEIGE dann mit beiden Fäusten Drauf -.-
erstmal krankenhaus dann suchtberatung aber NUR wenn er/sie das auch einsieht !! weil wenn er selbst nicht merkt das er abhängig ist und es sich nicht eingesteht kann man wenig machen

Erst mal würde ich mich vergessen und Ihm/Ihr eine an den Backen hauen. Und dann würde ich mich wieder beruhigen und mit ihm/ihr reden. Und am nächsten tag würde ich mit ihm/ihr zu einer suchtberatung fahren. Ansonsten würde ich noch heulen und mich fragen: warum? Was hab ich falsch gemacht? ...

ins zimmer speren und enzug machen (auf die harte tour)
würde ich genauso machen
?? Du siehst wie dein kind das tut..dann würdest du nie so reagieren... du kannst dann nix mehr machen..der hat einen für ihn wunderfollen zustand, von dem er nie wieder los will.. ich weis nich ob man da überhaupt was machen kann..