Frage von sanora223, 80

Was würdet ihr machen, wenn ihr einen Wunsch frei hättet, der aber der ganzen Menschheit nützen muss?

Der Wunsch soll möglichst nicht destruktiv sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xSuperTOPx, 43

Dass die Erderwärmug aufhört, also dass das Klima so bleibt und es nicht noch wärmer wird.

LG Suu

Kommentar von sanora223 ,

Bei so einer Frage natürlich schwierig, eine "hilfreichste" Antwort zu vergeben. Aber gegen die Erderwärmung sind die Menschen aktuell wahrscheinlich schon machtlos. Da wäre dein Wunsch dann die einzige Hoffnung.

Antwort
von dermitdemball, 23

WELTFRIEDEN (dazu gehört eine gerechtere Verteilung der Ressourcen/Vermögen) 

Antwort
von chanfan, 44

Das klingt so als ob man richtig nachdenken müsste.

Spontan fällt mir nur "Erdöl verschwinden lassen" ein.

Antwort
von Karaseck, 31

Ich würde mir eine Krankheit wie die Pest im Mittelalter wünschen. Damit würde man unseren Planeten und damit auch den Menschen den größten Gefallen tun.

Antwort
von tobymoby98, 45

Ich würde mir wünschen, dass es nicht dauernd Krieg über Banalitäten gäbe. 

Antwort
von warehouse14, 7

Ich würde mir wünschen, daß jeder Mensch einen Wunsch frei hat. ;)

warehouse14

Antwort
von Tatanka88, 30

Ich würde mir wünschen, dass ich unendlich viele Wünsche hätte und dann gehts los ...

Kommentar von sanora223 ,

Tja, wer weiß. Vielleicht würde man dich zwingen, so lange wach zu bleiben, bis du alle Wünsche genannt hast (oh oh), also Vorsicht mit solchen Wünschen.

Kommentar von Tatanka88 ,

Dann würde ich mir einfach wünschen, dass das nicht mehr so ist.

Kommentar von sanora223 ,

Clever, es kann aber Prämissen geben, an denen du nicht rütteln kannst. Dir ist zum Beispiel nicht versprochen worden, dass alle Wünsche akzeptiert werden. Außerdem erfüllt dein letzter Wunsch nicht unbedingt die Forderung nach dem Nutzen aller.

Kommentar von Tatanka88 ,

Doch, denn wenn ich zu müde bin, um vernünftige Wünsche zu formulieren, schadet es den Menschen. Okay, ein Wunsch ... Ich weiß es nicht. Was würdest du dir denn wünschen?

Kommentar von sanora223 ,

Siehst du, du schaffst nicht mal einen. :)

Kommentar von Tatanka88 ,

Ich würde viele kleine schaffen, aber einen einzigen zu wählen, ist viel schwerer.

Antwort
von Modem1, 39

Weltfrieden und Wohlstand für Alle.

Antwort
von janfred1401, 8

Es gibt Waffen und die muss es auch geben.

Ich wünsche mir, dass alle Waffenfabriken unter der Kontrolle von z.B. UN stehen. Und keinerlei Gewinnabsichten haben dürften.

Antwort
von Giwo0802, 25

Keine Krankheiten mehr

Antwort
von MissRatlos1988, 10

Dass diese sch**ß Terroristen verschwinden und Frieden herrscht.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 13

Zufriedenheit.

Antwort
von EmperorWilhelm, 28

Ich wünschte, dass die gesamte Menschheit endlich mal weise genug ist langfristig zu denken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten