Frage von MarcoAH, 45

Was würdet ihr machen, wenn ihr einen Menschen kennt, der wie ein Parasit wirkt und gegen den sich gewehrt wurde?

Ich kenne seit einem halben Jahr einen Menschen. Anfangs war der sehr unfreundlich zu mir gewesen. Ich vermute, dass mit ihm über sein unmögliches Verhalten geredet wurde. Kurz danach fing er an wie ein Parasit zu wirken. Und ich der Wirt. Der hat ja permanent meine Nähe gesucht. Wenn ich was sagte, drehte er mir den Rücken zu. Danach kam er wieder. Redete ständig, wie ich das im nachhinein mitbekam, oft über mich, obwohl ich ihn sogut wie nie kannte. Aus dem Weg gehen brachte auch nichts. Er kam immer wieder an. Nun habe ich mich über sein Verhalten beschwert. Diese Beschwerde ging an ihn und er musste sich bei mir entschuldigen. Ich sagte ihm kurz vorher, dass ich mich bei ihm sehr unwohl fühle.

Was würdet ihr denken, könnte er machen? Hat jemand mit einem sehr anhänglichen Menschen schon Erfahrung gemacht? Anhänglich meine ich nicht, wenn zwei Menschen sich sehr mögen, sondern wenn einer immer ankommt und der andere das überhaupt nicht will, sich unwohl fühlt und derjenige, der ankommt, will oder kann das nicht bemerken. Stalking/Belästigung fällt unter diese Kategorie, obwohl es das wahrscheinlich kein Stalking ist. Was könnte das Zíel dieses Menschen gewesen sein, könnte das Ziel des Menschen sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MarcoAH,

Schau mal bitte hier:
Parasiten Wirt

Antwort
von TheKnoxville, 30

Nötigung, stilles Mobbing.

Kommentar von MarcoAH ,

Es sieht für mich ganz genauso aus. Er kann ja nicht Öffentlich mobben, da Menschen die Hand darüber halten. Angeblich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten