Frage von Sarahconnorfan, 45

Was würdet ihr machen wenn ihr ein Mädchen mit Tabletten in der Hand sehen würdet?

Hey! Letztens habe ich ein Mädchen gesehen, dass viele Tabletten in der Hand hatte und verzweifelt aussah! Und ich war mir unsicher ob ich mit ihr reden soll weil ich sofort an Selbstmord irgendwie dachte! Es ging alles gut aber meine eigentliche Frage ist habe ich richtig gehandelt und was hättet ihr in meiner Situation getan?

Antwort
von thexxkilla2001, 41

Da die Situation ja nochmal gut gegangen ist hast du wahrscheinlich richtig reagiert. Ich an deiner Stelle hätte auch mit  ihr geredet und versucht ihre Probleme zu verstehen und eine Lösung zu finden, denn das ist Selbstmord nicht !

Antwort
von Hannibu, 37

Was waren es denn für Tabletten? Wo hast du sie gesehen? Waren die Tabletten noch eingepackt?
Beispielsweise die Pille ist ja etwas, dass viele Mädchen täglich nehmen. Andere nehmen Tabletten aus Krankheit etc. Man kann solche Situationen bestimmt leicht überschätzen. Manchmal sind's auch Drogen, die aus Spaß genommen werden (dann eventuell die Polizei verständigen).
Dennoch, im Zweifelsfall sollte man mal fragen, ob alles in Ordnung ist und wenn man begründeten Verdacht auf Suizid hat könnte man bei der Nummer gegen Kummer anrufen und das Telefon dem Mädchen anbieten. Ruhig auf sie einreden und sie nicht verurteilen

Kommentar von Sarahconnorfan ,

Es waren stärkere Kopfschmerztabletten. Sie drückte gerade so 6 Tabletten raus als ich sie ansprach

Kommentar von Hannibu ,

okay, dann ist die Sorge auf jeden Fall berechtigt.

Antwort
von Fragenumdiesdas, 22

Wenn Sie wirklich versucht sich umzubringen und ich das auch weiß . Dann würde ich zu ihr hin gehen und sie drauf ansprechen und ihr erstmal die Tabletten abnehmen und dann Polizei oder so anrufen. Ich weiß nicht was man in dem Fall anrufen sollte

Antwort
von BertRollmops, 45

Natürlich habe ich auch Skrupel, einfach Leute anzuquatschen. Aber ich frage mich dann, wenn ich nicht gerade mit etwas anderem beschäftigt bin, wie ich reagieren würde,  wenn mich jemand anspricht. 

"'tschuldigung, ist alles in Ordnung? Du siehst irgendwie traurig aus!" 

Ich fände das glaube ich sehr lieb..

Antwort
von mighty20, 44

Ich hätte mit einem Lächeln gefragt, ob sie mir ein paar abgibt um die Situation aufzulockern und dann vorsichtig versucht den Grund für die Tabletten zu erfahren.

Antwort
von Yamirdelrey, 35

Ich hätte mit ihr gesprochen . Vielleicht hat sie ja niemanden zum reden

Antwort
von Sally2000, 37

Ich hätte sie gefragt was mit ihr los ist und ob ich ihr irgendwie helfen kann

Antwort
von Alessiafragt, 35

Naja, villeicht war sie einfach krank? Wenn ich krank bin gehts mir auch nicht gut.

Antwort
von Jean919, 43

Du haettest fragen koennen, was los ist ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten