tamii1307 am 22.06.2009 um 15:34 Uhr
und ein schüler euch sagt, der in einer arbeit, die er gerade zurückbekommen hat, eine 1 geschrieben hat und zurück bekommen hat, das er die ganze arbeit beim mitschüler abgeguckt hat? die frage is mir so vorhin gekommen^^
Ich würde sagen: "Glück gehabt - nächstes mal hab ich dich im Auge"
Das würde ich überhören und den Schüler sehr genau im Auge behalten!

Ich würde gucken, ob der Tischnachbar von ihm auch eine 1 hat ^^

Gar nichts. Ich würde höchstens sagen: Gut dass du mich für´s nächste Mal vorgewarnt hast!
Was soll man denn da machen? Solange man niemanden auf frischer Tat ertappt...

die Arbeit neu schreiben lassen, ich würde es dem Lehrer nicht verraten
Würde auch sagen "Glück gehabt", aber beim nächsten Mal genauer hinsehen oder den Schüler an einen Einzeltisch setzen.

ich würd ihn die Arbeit nochmal schreiben lassen und für die Frechheit, dass er es überhaupt sagt nachsitzen lassen aber ich glaub mal so dumm ist keiner.

Ich würd sagen nochmal Glück gehabt weil du es ihm ja nicht beweissen kannst und inzukunft würde ich auf ihn ein auge werfen !

Na ja, er hatte Glück das er nicht erwischt wurde und das ist schonmal clever :)
Auserdem wahr er ehrlich. Also seis drum.
tamii1307 am 22. Juni 2009 15:36 och so clever is das heutzutage garnichmehr ich halte blätter hoch und rede & des checkt keiner^^ jaja diese lehrer^^
digiritter am 22. Juni 2009 15:39 Bei mir wahr das leider noch anders, sonst hätte ich nicht nur Hauptschule (war zu faul zum lernen auch).

Da hat der Lehrer wohl beim schreiben der Arbeit die Schüler nicht gut genug beobachtet, da hat der Lehrer wohl Pech gehabt.
erstmal deutsch lernen & als lehrer die frage überhören. ihn vlt nochmal mündlich testen. aber es gibt schüler die schämen sich für ihr wissen.