Frage von mlskrmr, 60

Was würdet ihr machen, wenn ihr auf einer einsamen Insel sein würdet?

Antwort
von Suboptimierer, 42

Als erstes würde ich mich versuchen um all das zu kümmern, was lebensnotwendig ist, d. h. in erster Linie Nahrung. Was für eine Nahrung, kommt dann natürlich darauf an, was dort wächst, wie groß die Insel ist und ob ich das Know How, geschweige denn Werkzeug für die Beschaffung der Nahrung habe.

Achso, meinst du denn als Gestrandeter oder als Forscher oder als jemand anderer? Wenn die Zeit befristet ist, reicht es u. U., Vorräte mitzunehmen.

Kommentar von mlskrmr ,

Wenn man auf einer einsamen insel gestrandet ist

Kommentar von mlskrmr ,

Aber danke du hast mir schon voll geholfen

Kommentar von Suboptimierer ,

Bitteschön! Ich denke aber, dass man automatisch erstmal sich ums Überleben kümmern würde. Die Reihenfolge ergibt sich automatisch.

Ob und wann man anfangen sollte, sich ein Floß zu bauen, hängt von den vorhandenen Rohstoffen ab und ob man einschätzen kann, wie weit es bis zur Zivilisation ist und ob man überhaupt dorthin zurück möchte und welches Risiko man bereit ist, einzugehen.

Antwort
von labertasche01, 30

Als erstes Wasser suchen! Das ist das wichtigste! Dann Nahrung und Unterschlupf. Dann einen Weg suchen von der Insel zu kommen oder auf mich aufmerksam zu machen. Dann Feuer machen ( versuchen)

Antwort
von fremdgebinde, 33

Ich würde beobachten, ob im Wasser große Tiere leben und wenn nicht, würde ich mir ein Floß bauen und nach Land suchen.

Antwort
von WolliChan, 32

Das kommt darauf an. 

Ich würde wahrscheinlich das Abenteuer suchen, aber schnell an meine Grenzen kommen. Höchstwahrscheinlich würde ich den Verstand verlieren und aufhören, an mich zu glauben

Ich würde versuchen, irgendwie diese Insel zu verlassen.

Antwort
von OIivix, 15

Nahrung besorgen, nen hübschen Unterschlupf bauen, die Insel erkunden und das Leben genießen😊

Irgendwann hoffen, dass mich wer findet, weils lw werden wird😂

Antwort
von GenLeutnant, 15

Aufwachen --> Überleben --> Schlafen gehen

Antwort
von JoachimWalter, 10

Nackig baden.

Antwort
von Gastnr007, 28

mir versuchen zu überlegen, wie ich wieder nach Hause komme, damit ich wieder Sahnetorte und Bratwurst essen kann ;D

Kommentar von OIivix ,

TORTE😍😍💕

Antwort
von Prirakas, 16

ein hotel eröffnen kohle schäffeln und mir eine ps4 kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten