situation: ein normaler brief (keine rechnung oder ähnliches), der eigentlich einer euch fremden person zugestellt werden sollte, landet in eurem briefkasten. was macht ihr?
oder in den Postbriefkasten werfen, dann wird er nochmals zugestellt.

Es käme darauf an, an wen der Brief adressiert ist.
Soll der Brief eigentlich zu einem Nachbarn, würde ich den Brief dann einfach in den richtigen Briefkasten stecken.
Käme das dann öfter vor, würde ich wohl auch der Post bescheid geben, dass wiederholt falsch zugestellt wird.
Wenn der Brief aber ganz woanders (anderer Stadtteil oder gar in eine andere Stadt) hin soll, würde ich den Brief zur nächsten Poststelle bringen und den dort abgeben.
LG

Dumme Frage.

In einen gelben Postkasten werfen
mit der alten briefmarke?
Tux31 am 16. September 2009 18:17 klar, der kommt trotzdem an

oder zur post bringen

Manchmal schleppe ich ihn auch gleich zur Post (habs nicht weit).
Bring ihn zum nächsten Postamt oder gib´s dem Boten mit.

zur post bringen un denen sagen das der briefträger falsch zugestellt hat
bzw. wenn vom nachbarn oder so, ihm geben!?!

zur post geben... briefträger erwische ich aus beruflichen gründen eher selten...

bei dem zuständigen postamt reklamieren und den brief (falls möglich) persönlich zustellen sowei dem dem der brief gehört auch sagen er solle reklamieren

...oder wieder in den Postbriefkasten werfen.

auf alle Fälle nicht behalten, andere würden es auch nicht gerne haben und du auch nicht.

in den nächsten Briefkasten werfen

oder wenn ich dehn kenne ihm selbst bringen (wenn er sich vertan hat und er z.B. für den Nachbarn wäre)

Bzw. bei der Post abgeben.

oder zur post bringen. wenn ich den eigendlichen ampfänger kenne, bringe ich den brief selbst hin. ist schon öfter passiert.

oder wenns der Nachbar ist, in seinen Briefkasten schmeißen
bei der post abgeben
wegwerfen geht ja mal gar nicht!

Vermerk drauf und ab in den nächsten Post-Briefkasten
eltenjohn am 16. September 2009 17:57 das wollte ich doch schreiben

Das ist bei mir schon öfter vorgekommen. Ich stecke die falsche Post dann in den gelben Postbriefkasten.

Ist ja wohl klar.

zurück in den Postkreislauf, ab in den Kasten mit einem Vermerk: falsch zugestellt.

oder zur post bringen. woher soll ich wissen, ob es was wichtiges ist. wenn mein name vorne nicht ´drauf steht öffne ich den doch nicht!

Ich stecke den Brief persönlich beim Empfänger ein.

bei der post abgeben und fall schildern
Kommt drauf an nach was er aussieht. Wenns Werbung ist, wegschmeissen. Wenns was anderes ist: reinschauen, könnt ja Geld drin sein oder sonst was Brauchbares. Wenn nicht, wegschmeissen.
katti1980 am 16. September 2009 17:56 schonmal was vom briefgeheimnis gehört???
Ja, klar. Aber es ist und bleibt ja auch ein Geheimnis dass der Brief aus Versehen bei mir gelandet ist ;)
Dies ist eine Community um andere Ratschläge zu geben. Also?!
Menschen wie du machen die Welt müde!
Du hast Kriminelle ernegie in dir! Dich sollte man einmal im Auge halten! Du rätst hier zu Straftaten! Das allein kann dir schon ne Anzeige kosten
Ich hab niemanden zu irgendwas geraten sondern eine ehrliche Antwort gegeben.
Du gibst indirekt damit einen Tip zu einer Straftat!
Wieder gestattet dr Support TIPPS zu straftaten!
Langsam ist der SUpport lachhaft und unkopitent!
... inkompetent ...
öffnen
Straftat
Das ist ein Briefgeheimnis.Wer den fremden Brief öffnet, macht sich strafbar.

erst mal öffnen dan lesen dan in ein neuen brif umschlag und DAN zur post gehen
Straftat
Wer aber schon sowas fragt, wird ihn eh behalten oder wegwerfen und nicht richtig damit um gehen