Frage von BlackDoor12, 56

Was würdet Ihr machen wenn euch auf der Autobahn ein Geisterfahrer entgegen kommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 31

Wenn es für einen bestimmten Streckenabschnitt zur Zeit eine akute Warnung gäbe, so würde ich den Karren auf dem Standstreifen abstellen mit Warnblinker und Standlicht. Dann hinter der Leitplanke Schutz suchen und das Radio so laut lassen, dass ich es an meinem Stantort bei geöffnetem Seitenfenster noch deutlich höre zu diesem Thema.

Wäre ich allerdings ganz nah ( und nicht viele KM entfernt ) von einer jeglichen Abfahrt ( reguläre Abfahrt, Parkplatz / Tanke / Raste oder selbst Zufahrt einer Dienststelle der Autobahnpolizei / Autobahnmeisterei ), so würde ich diese Ausfahrten zur Not bevorzugt ansteuern und somit keine Hinderung in der Streckenführung der gesamten Breite darstellen wollen.

Kommt aber grundlegend auf den Grad und Inhalt der Meldung an. Wenn es die Situation hergibt, so versuche ich auch erst einmal das komplette Verlassen der Autobahn mit meinem FZG laut Empfehlungen der Radiodurchsagen.

Antwort
von ahmedschachbret, 49

rechte spur benutzen und langsam fahren, und vor allem vorrausschauend fahren so kannst du frühzeitig reagieren, und ausweichen

Antwort
von BlauerSitzsack, 44

Auf jeden Fall die Spur wechseln und vorsichtig fahren und mir vielleicht noch das Nummernschild irgendwie einprägen, wenn es geht.

Am besten wäre in dem Moment dann natürlich eine Ausfahrt, dann könnte man erst mal rechts ranfahren und sich beruhigen, da sowas bestimmt ein Schock ist.

Antwort
von MarliesMarina12, 38

mich retten also schnell rausfahren und bei einer Raststätte warten und die Polizei rufen

Antwort
von TheElegantMen, 23

Ich würde den Geist mit einem lauten Buuuuh erschrecken.

Ich gehe schlafen, langsam gehen mir echt die Flachwitze aus Gute Nacht allen. 

Antwort
von BigBen38, 40

Einer ? Hunderte !

Ok...spaß beiseite ...ist ja nicht zum Lachen...man sagt nicht umsonst fahren sie ganz rechts und überholen sie nicht ..

Antwort
von allph, 40

möglichts RECHTS fahren und zu allem bereit sein ( bremsen, ...)


Antwort
von wuwa2000, 26

Vollbremsung rechts ran, aussteigen und in den Wald rennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten