gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

15 

Was würdet ihr machen? wenn ein Kind geschlagen wird

gefragt von stef1601stef1601 am 13.05.2009 um 11:22 Uhr

Folgendes:

Meine Tochter (8) war gestern bei einer Freundin spielen. Die Eltern kennen wir gut, sind Freunde von uns. Die haben eine Tochter 9 Jahre und eine Tochter 3 Jahre.

Als wir gestern beim abendessen saßen erzählte uns unsere Tochter ganz entsetzt das der Vater die kleine Tochter in ihrer anwesenheit geschlagen hat.

Er kam von der Arbeit und hat erst mit der Mutter diskutiert, sie hat aber nix verstanden. Dann ging er zu der kleinen und hat sie mit einem Stock auf die Leiste gehauen, die ist dann zu der großen Schwester gelaufen und hat geweint. Dann kam er wieder rein und die kleine mit dem Gürtel auf den Po gehauen.

Meine Tochter war total geschockt und wir auch als sie das erzählte, denn wir hätten ihm das niemals zugetraut, immerhin kennt mein Mann ihn noch von seiner Kindheit an.

Ansprechen darauf kann man ihn wohl kaum, denn ich denke er würde dann nicht mehr mit uns sprechen oder so. Und das dem Jugendamt melden, naja, dann weiß auch jeder gleich woher das kommt, denn das meine Tochter es mitbekommen hat weiß er ja.

Nicht das ich jemand bin der wegschaut bei sowas, im Gegenteil, aber das Jugendamt würde ja eh warscheinlich nix machen, denn nach außen hin scheinen sie ne tolle Familie zu sein.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17156)
Kindesmisshandlung (18)
Kind geschlagen (2)