was würdet ihr machen wenn die oma eurer freundin zu eurer freundin sagen würde deine freundin oder freund kann nicht mit kommen zu der oma nachhause zu besuch.Meine freundin und ich sind schon 2 jahre zusammen und verlobt.was würdet ihr machen?würdet ihr dann anstelle der freundin nicht alleine rüber gehen oder würdet ihr alleine gehen????? bitte antworet schnell.

Es ist das Recht der Oma Besuch zu verweigern. Aber ich würde deiner Freundin raten, mit deiner Oma zu sprechen und zu fragen warum. Übrigens ist dein Text witzig gestaltet. Hut ab.

Lass die Freundin alleine gehen. Sie kann sich ja zeitig verabschieden, mit dem Hinweis, das ihr Verlobter auf sie wartet.
Verlobter? Der Fragesteller ist weiblich, wie aus ihrer nächsten Frage mit der Pille hervor geht.

Umständlicher kann man eine Frage nicht stellen. Gratulation. Lass' Deine Freundin allein hingehen und nach den Gründen fragen.
die war normal gestellt

Soweit ich Deine Fragen verfolgt habe, bist Du auch ein Mädchen und willst Dich gerade umoperieren lassen. Kann mir schon vorstellen, dass die Oma damit ein kleines Problem hat.
Ich würde anstelle Deiner Freundin alleine rüber gehen und evtl auch zu klären versuchen, warum Du unerwünscht bist. Es kommt sicherlich auch auf das Verhältnis zwischen Oma und Enkelin an.Jetzt einfach auf stur zu schalten, verschiebt das Problem ja nur nach hinten.

Eigentlich hat Oma das Recht zu entscheiden, wen will sie in ihrem Haus zu sehen.
Warum will sie nicht?
Ob die Freundin allein muss sie besuchen? Dazu kann ich nichts sagen, weil kenne den Hintergrund nicht
Also ich würde entweder mit Freundin gehen oder garnicht. Also wenn die sagt "nur du, dann würd ich sagen vergiss es ich komm nich"!
Das wäre meine reaktion
sehe ich genau so wie du aber meine freundin will unbedingt die 50euro bekommen wenn sie nicht geht bekommt sie dievielleicht nicht..
engelhaar am 17. Dezember 2007 22:03 Wielange seid Ihr denn schon befreundet, vielleicht fühlt sich die Oma nicht mehr so ganz fit und ist evtl. auch schon etwas vergesslich und mag darum keine Neuen Menschen um sich herum haben. Lass doch Deine Freundin allein gehen und nimm es nicht persönlich.
2jahre schon.ja sie geht alleine aber nicht lange dafür
engelhaar am 18. Dezember 2007 14:24 Ja, das ist manchmal bei älteren Leutchen so, also nimm es nicht persönlich, ist sicher nicht bös gemeint, und hab eine schöne Zeit mit Deiner Freundin :-)

Lass der Freundin ihre Entscheidung.
Ich würde in jedem Fall die Oma einladen zu mir.
Genau - in jeder Beziehung ;-)
d.h. bis auf die Oma, daß scheint die der Freundin und nicht seine zu sein.
hat sie schon angesprochen ihre oma hat gesag,weil sie sie alleine sehen will.aber ich persönlich finde es scheiße weil ich dazu gehöre schließlich sind wir schon über 2jahre zusammen.oder wie siehst du das??
Naja, jetzt mal im Ernst: man erwirbt sich durch eine Beziehung kein Besuchrecht bei den Verwandten. Wäre ja noch schöner...und man lässt einer alten Dame ihren Willen, auch wenn er für dich nicht nachvollziehbar ist. Also: keep cool.
ne aber sie kann mich ja wohl akzeptieren und mit ein beziehen das tut sie ja nicht
ja, sie kann, aber sie muss nicht. Ich weiss: es ist frustrierend, wenn einen nicht alle sofort in ihr Herz schließen ( - eine Schweigeminute für alle Mütter meiner Ex-Freundinnen bis auf zwei.................... - ) aber man kann sich das nicht aussuchen. Man kann Menschen nicht vorschreiben, ob sie jemanden in ihre Familie aufnehmen oder nicht. Alles in allem: es ist nur eine alte Frau - who cares?
haben das geklärt sie geht alleine aber nicht lange