Frage von DerLoliLutscher, 36

Was würdet ihr machen wen ihr euren Traumjob nicht machen könntet?

Hallo :-) Ja die Überschrift und wie würdet ihr weiter gehen? Wie würdet ihr mit eurer Zukunft umgehen und welche Planungen hättet ihr den?

Antwort
von CoconutDiamond, 14

Ich würde mich informieren, was es für ähnliche Jobs in der Richtung noch gibt und ob diese für mich in Frage kommen würden. Falls nicht, würde ich gucken, was mich sonst noch interessiert und in der Richtung nach Jobs gucken oder Praktika, um mal reinzuschnuppern.

Antwort
von FooBar1, 13

Ich finde alle paar Jahre einen neuen Traumjob. Also halb so wild. Gibt genug anderes.

Antwort
von invadedbyyou, 12

Man sollte immer einen Plan B und Plan C haben. Wer sich darüber keine Gedanken macht ist selbst schuld.

Antwort
von RedMockingbird, 18

Ist zwar unwahrscheinlich, dass ich meinen Traumberuf nicht machen kann/werde, aber für den Fall der Fälle: Ich hab mir ein paar Alternativen rausgesucht :3

Cya :D

Antwort
von jnsebr, 14

Ich würde im gleichen Segment anfangen und mich dann hocharbeiten. Zum Beispiel kann man sich wenn man Manager an einem bestimmten Unternehmen werden will sich erst einmal für eine niedrige Position bewerben, dann nach und nach beweisen, dass man teamfähig ist um dann befördert zu werden ;P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community