Frage von jankostop, 38

Was würdet ihr machen mit einer Ausbildung die euch nicht gefällt?

Hab von 2012 - 2016 ne Ausbildung gemacht als Feinwerkmechaniker und die Arbeit macht mir total keinen Spaß, deswegen sieht da mein Zeugnis auch nicht gut aus (3er Schnitt) und ich wurde bei keiner Firma genommen. Deswefeb arbeite ich seit 4 Monaten bei einer Firma mit einem ähnlichen Beruf als Zeitarbeiter und das macht mir auch kein Spaß. Alle in der Firma sagen ich soll Schule weitermachen (Fachhochschulreife 1 Jahr) Würdet ihr an meiner Stelle jetzt einfach Schule weiter machen wenn ich euer momentaner Job nicht gefällt? Bin 20 Jahre alt geworden, also nich jung aber wenn ich in einem Jahr die Schule fertig habe und ne Ausbildung mache kann ich erst mit 24 Jahren anfangen richtig Geld zu verdienen das ist doch auch irgendwie doof. Was würdet ihr an meiner stelle machen? Ich hab auch kein Traumberuf...

Antwort
von Winkler123, 13

Wenn du jetzt nicht dringend das Gehalt eines Vollzeitjobs brauchst, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch ne Ausbildung machen. Du willst doch nicht jahrzehntelang einen Job machen, der dir nicht gefällt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten