kuemmel am 12.02.2009 um 14:31 Uhr
Ich habe vor einem Monat aus der Not einen Peugeot 405 Break Kombi (Eigentlich schöner Wagen) für nur 250€ mit Mängeln gekauft. Mittlerweile haben sich die Mängel fast verdoppelt, da die Reperatur aufwändig / Fummelig sind und die selber schwer zu machen sind. Nun fährt der Wagen noch, hat bis 5/09 TÜV und ich hätte die Möglichkeit den Wagen für 350€ mit komplett angegebener Mängelliste zu verkaufen, weil jemand speziell diesen Wagen sucht. Was würdet ihr machen? Ich habe diesen Monat weniger Geld bekommen und kein Geld für die Komplette anmeldung (220€) von letzten Monat und dann 200€ für den neuen... Wie würdet ihr vorgehen ich habe auch erst ein halbes Jahr den Führerschein und noch nicht soviel Gehandelt.. vielen dank
Verkaufen, Du machst wohl etwas Gewinn oder wenig Verlust und kannst Dir offenbar kein Auto leisten.
Um ein billiges Auto zu kaufen muss man sich verdammt gut mit Autos auskennen, sonst wird es schnell teuer. Rechne Dein Geld bevor Du Dir ein Auto leistest! Nimm vorsichtshalber mindest 150 Euro Fixkosten an, mit dem Kauf ist es eben nicht getan.

Wenn ich nun noch länger warten würde wäre der Wagen aber bald nichts mehr Wert zum verkaufen... Habe ich noch vergessen, denn er ist jetzt schon nicht mehr wirklich verkehrstauglich (ausser Motor und Bremse (und abs, servo ist alles bestens)und innenraum) Kühlung zB. ist defekt, Fahrertüre (TürMechanik und Schlossteile),Zündschloss,Blinkerschalter,Ventilator..

verkauf ihn,es scheint ein "faß" uhne boden zu sein.
kuemmel am 12. Februar 2009 14:38 Vielen dank. Hast du vieleicht noch Tipps wie du dann weiter vorgehen würdest? Wir bräuchten ja auch Fix einen Ersatz dafür, der Wagen wird laufend gebraucht
KerstinLisa am 12. Februar 2009 14:53 mein sohn hat sich einen über autoscout24 gekauft und ist super zufrieden aber sonst geh doch zum gebrauchtwagenhändler.
Ich würde den Peugeot abgeben. Peugeot ist bei allen Modellen wenig schrauberfreundlich. Nur wer sich wirklich gut auskennt sollte in Erwägung ziehen ein solches Fahrzeug zu kaufen. Vielleicht ist ein Sammler interessiert. Einfach mal in die Oltimer-Markt schauen. Manche brauchen diese Fahrzeuge zum Ausschlachten und um Ersatzteile zu haben.
Und dann im Internet einen anderen für das Geld auf die schnelle? Wir brauchen ja ein Auto und können uns aber für 2-3 Tage eins leihen als Ersatz... Und Steuern? Werden die immer im nächsten Monat abgezogen?