neurodoc am 18.08.2007 um 23:35 Uhr
auf die Straße, und da es am Hang liegt, an drei Häusern vorbei, so daß jetzt ein Streifen mit einem Betonbeigemisch die Straße "verziert". Nachwaschen mit dem Schlauch hat nichts gebracht. Was kann ich tun?

Du kannst wohl nur hoffen, dass keine Anzeige kommt und der Regen und die Sonne das mit der Zeit wegwaschen. LG Lotusblume

Hatte vor Jahren gleiches Problem. Mit Hilfe von viel Wasser und einem Strassenbesen ging es einigermassen weg, bzw. wurde es verdünnt. Sogar die Nachbarn halfen ein bisschen mit.
Mach dir keine Sorgen, mit einigermassen normalen Nachbarn ist das kein Problem.
Und nach einer längeren Regenperiode ist es eh weg. Gruss
neurodoc am 19. August 2007 06:34 Dank für die netten Worte, Gruss zurück.
Versuchen Sie den direkten Kontakt mit der Straßenreinigung - sofern Ihr Wohnort für eine derartige Abteilung groß genug ist - erklären Sie das Malheur und machen Sie eine "Spende in die Kaffeekasse". Ein solcher Schritt, bevor Dritte sich der Sache annehmen, verringert möglichen, auch zu großen finanziellen Ärger.
neurodoc am 19. August 2007 00:00 Das ist auch gut! Danke!

vlt klappts mit einem stahlbesen, so in der art:
und dann mit essigwasser schrubben.
neurodoc am 18. August 2007 23:42 OK!
mein Bruder ist Maurer und der nimmt immer Salzsäure aus dem Baumarkt und nen Besen mit harten Kunstoffborsten

Ich würde versuchen, das ganze mit einem Hochdruckreiniger zu entfernen-speziell mit dem Rotationsdüsenaufsatz ("Dreckfräse"). Aber nur wenn es keine durch den hohen Druck bedingte Verschmutzung der Nachbargrundstücke o.ä. gibt, d.h. wenn da nicht Nachbars weiße Wand unmittelbar in der Nähe ist. Wobei es da auch wieder eine Art Schutz gibt, der verhindert, daß allzuviel nach den Seiten wegspritzt. Vielleicht kannst Du einen ausleihen? Bin sehr sicher, daß der Schmutz damit gelöst wird.
neurodoc am 19. August 2007 06:37 Mal sehen, ob es nicht noch ohne geht, danke.
Bin selber Maurer, einfachste Möglichkeit ist Zementschleierentferner aus Baumarkt oder Fachhandel.
Der Regen über nacht hat es nicht abgewaschen! Ich probiere es morgen früh mit so einem Besen!
Mir geht gerade durch den Kopf, dass es doch nur so wie weißer Staub ist, wenn alles trocken ist. Sollte eigentlich denn klappen. Viel Erfolg. LG Lotus