Frage von beaselina, 44

Was würdet ihr machen (feuer)?

Was würdet ihr machen wen ihr in der schule seit und es brennt ihr seit im Klassen Zimmer und das Feuer ist an der Tür (Uhr seit im 2 oder 3 stock) der Lehrer ist nicht da und sonst hat niemand ein Handy

Antwort
von Nomex64, 17

Wenn das Feuer direkt vor der Tür ist dann ist aber schon viel schief gelaufen.

Da direkt vor der Tür ein Fluchtweg beginnt dürfte dort eigentlich kein brennbares Material vorhanden sein. Außerdem müssen von jedem Unterrichtsraum zwei voneinander unabhängige Rettungswege erreichbar sein. Eine Flucht ist so eigentlich immer gewährleistet.

Sollte jetzt wirklich der unwahrscheinliche Fall eintraten das direkt vor der Tür Feuer ist so gilt das Gleiche was auch zu Hause gilt. Tür möglichst abdichten. Nach Möglichkeit mit nasser Kleidung. Dazu noch an das Fenster gehen und sich lautstark bemerkbar machen.

Wenn das ein Schulprojekt ist dann solltet ihr euch vielleicht mal an eure zuständige Brandschutzbehörde wenden. Die haben eine Abteilung VB (Vorbeugender Brandschutz). In Städten mit Berufsfeuerwehr ist der VB bei der Feuerwehr angesiedelt, ansonsten in aller Regel bei der Kreisverwaltung.

Als Literatur empfehle ich die Schulbaurichtlinie eures Bundeslandes, hier mal die Musterrichtlinie: http://www.bauordnungen.de/Schulbau-Richtlinie.pdf

Antwort
von schattenrose96, 22

Fenster und Türen (wenns noch geht) schließen, sich durch die geschlossenen Fenster bemerkbar machen und hoffen.

Antwort
von SiaFan77, 17

Fenster! Hoffentlich ist da dann die Feuerwehr

Antwort
von Kartuffelsuck, 14

Versuchen trzd zur Tür rauszugehen, oder nach einem anderen Fluchtweg suchen (bei uns gibt es Leitern vor dem Fenster)

Antwort
von cerrj, 18

Sterben? Warten bis die Feuerwehr kommt?

Darf ich fragen wieso die Frage?

Kommentar von beaselina ,

schulprojekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten