Frage von Mittagspause999, 68

Was würdet Ihr machen bzw. mir raten?

Hallo, ich weiß gerade nicht weiter. Neben an wohnt seit ca. 5 Jahren eine arbeitslose, junge Mutter welche sehr selten das Haus verlässt – sie ist immer da und das merkt man. Das diese Ihre Einkaufskörbe wochenlang vor meiner Tür stehen lässt., das der ganze Flur nach ihrem Essen stinkt (da ihre Tür zum lüften geöffnet ist. Geruch : - immer der gleiche - eine Mischung aus stark angebrannten Toastbrot + gebratenen Thunfisch + frisch gemahlenen Kaffe. Der Geruch liegt noch stunden danach im Flur bzw. zieht in meine Wohung), das Sie  manchmal spät Abends nach hause kommt und ihre Türe 1 (bis 5 mal, also wohl mit Absicht) laut zu schmeißt und auch das ihr kleines Kind stunden lang mit irgendwas hartem an meine Wand hämmert und das sie laut arabische Musik hört, was für mich so in etwa  klingt als würde gerade jemand 1000 Stockhiebe erhalten – an all das habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Doch diese Frau ist auch noch so dreist oder dumm Ihren Müll in mein Kellerabteil zu schmeißen. Ich weiß zu 100% das es der Müll meiner Nachbarin ist, da 1.) Ihr Kellerabteil neben dem meinem liegt 2.) Es nur ein Kind auf meinem Stockwerk lebt 3.) Neben allerhand Müll viele kleine Kinderschuhe dabei waren.

Ich habe den gesamten Müll in Ihr Kellerabteil geworfen und nun festgestellt das der Müll wieder in meinem Abteil geworfen wurde. Es handelt sich um abgesperrte Abteile / Holzzaun mit Vorhängeschloss. Nun musste ich wegen eines kommenden Umbaus mein Abteil räumen und ich weiß jetzt schon, das diese Frau wieder Ihren Müll (bis zur Decke) bei mir entsorgen wird und es deswegen am früh Montag bei mir läuten wird (weil Kellerabteil nicht geräumt).

Ich habe diese Frau schon einmal freundlich gefragt ob sie weiß wer da so mit den Türen schmeißt – Antwort „ich nix verstehen“ (ka.ob sie deutsch kann) darauf wurde es nur noch schlimmer. Auch eine Beschwerde beim Vermieter hat nichts gebracht. Ich will mir nicht alles gefallen lassen, weiß aber das diese Frau sehr niveaulos und primitiv ist und eine offizielle Beschwerde nur noch alles schlimmer machen wird (Vermieter : „Bei Ihrer nächsten Beschwerde müssen wir der Nachbarin Ihren Namen mitteilen“).

Ps.

Es ist auch kein Krieg oder irgendwas was ich unbewusst angezettelt haben könnte. Als sie eingezogen ist und ich ihr Kind das erste mal hab schreien hören, habe ich meine Subwoofer abgebaut und den Bass komplett runter gedreht. Man hört mich nicht. Ich lüfte nur via Fenster und auch sonst benehme ich mich nicht asozial.

Antwort
von Panikgirl, 36

Leider haben einige (um Himmels Willen gibt es auch liebe Nette darunter) dieser Herkunftsländer komplett andere Sitten. Auch ich hatte ein Paar bei mir im Haus mit kleinem Kind. Es roch sogar in dieser Zeit sehr unangenehm im Flur - ausser wenn die Dame ihren Wäscheständer mitten in den Hausflur stellte - lacht - dann roch es gut nach dem Weichspüler. Wenn sie kochte wurde kein Fenster aufgemacht sondern auch die Türe zum Hausflur (11 WE) - was ich am schlimmsten fand: a. die Kids scheinen bei manchen von ihnen wohl erst kurz vor Mitternacht richtig aktiv zu werden UND ganz furchtbar: Wenn es doch Einkäufe nur eben gewesen wären - aber nein: Mülltüten alle 3 Tage - so richtig Große Dinger a. 60 Liter  wurden mindestens immer 12 Stunden im Hausflur gelagert. Ich hatte mal ein einziges Mal was gesagt - da knallte mir die Gute die Nase vor der Türe zu und ich hatte am nächsten Tag einen Scheibenwischer verbogen...................Mensch war ich froh als die endlich ausgezogen waren.

Antwort
von Peppi26, 32

Schmeiß ihr den Müll vor die Tür und wenn er wieder bei dir landet Ruf die Polizei oder Ordnungsamt! Auf diese Frau würde ich keine Rücksicht nehmen!

Kommentar von Panikgirl ,

lacht ;-)

Kommentar von Mittagspause999 ,

Eu, das ging ja fix. Das würde mich kurzzeitig befriedigen ^^ Doch wüsste ich, das der Müll dann ewig im Flur liegen würde bzw. dann 100% bis vor meiner Tür geschoben würde. Wenn es doch nur ein Mann wäre...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten