Was würdet ihr jemanden auf eine frage vom date sagen um ihn/sie nicht zu verletzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Sie ja sagt, kannst du da eigentlich auch von ausgehen, sonst würde sie sich vermutlich eine Ausrede ausdenken, z.b das sie keine Zeit hat... 

Falls du dir immer noch nicht sicher bist, frag sie einfach offen. Sprich sie darauf an, dann kann/muss sie dir offen und ehrlich antworten. Und Frauen gefällt es, wenn Männer direkt und ehrlich sind und sagen was sie denken/fühlen. Sei einfach du selbst honey 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, dass ich momentan nicht in Stimmung bin.
Und etwas Zeit für mich brauche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um ihn nicht zu verletzen würde ich eine Ausrede suchen oder es ihm möglichst schonend beibringen, aber ich würde niemals "ja" sagen und schon gar nicht "voll gern".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie doch ja sagt, verstehe ich nicht, was es da zu zweifeln gibt. Sie hätte sich eine Ausrede überlegt, aber sie sagte ja, also sei doch froh darüber. Das sie einfach so eine Freundin mitbringt, ist jetzt nicht so die feine Art, aber vielleicht wollte sie einfach eine 2. Meinung, ob das mit euch passt. :]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrheit. Nur in freundlicher Form: Tut mir leid, aber ehrlich gesagt habe ich kein Interesse.

Oder ich würde erst klarstellen, um was es sich bei diesem Treffen handelt. Ob es freundschaftlich zu sehen ist, oder als Date. So kann daraufhin eine Grenze festgemacht werden.

Ihre Antwort aber war ein ja, so solltest du sie erst einmal auch bei Wort nehmen. Wenn sie dich wieder enttäuscht, indem sie ihre Freundin mitnimmt, würde ich sie an deiner Stelle fragen, ob es ein Missverständnis zwischen euch gab (Ich dachte, wir wollten allein ins .... gehen?).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat ja gesagt und so ist das auch zu verstehen. Sofern ihr euch noch nicht vorher gekannt habt, kann ich in der heutigen Zeit gut verstehen und auch nachvollziehen, dass jemand zum ersten Daten eine Freundin mit nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen: "Baby, du bist wunderschön und wir können gerne weiterreden. Doch bevor wir beide gehen, sollte ich dir noch eingestehen. Girl, ich brech dir nur dein Herz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung