Frage von mcserv3r, 18

Was würdet ihr in meiner Situation machen (Schule / Freunde )?

-ich stehe fast in jedem Schulfach auf 5 und in manchen auf 4
- einer meiner besten Freunde hat mir meine "fast Freundin " ausgespannt und meinte immer zu mir Er mag sie nicht etc
-nun schreibe ich nichtmehr mit ihr und mit ihm mache ich eigentlich nichts mehr
- wir sind alle in einer Klasse
- und sie lenken mich unglaublich ab!

Antwort
von Butterkuchen02, 18

Klär das mit deinem besten Freund und mit deiner Fast-Freundin. Rede am besten einzeln mit ihnen, und finde heraus, ob sie zusammen sind oder nicht. Wenn ja, musst du nicht so viel mit ihr schreiben, und wenn nicht, dann schreib ruhig mit ihr.

Wenn du diese Verwirrungen geklärt hast, kannst du dich bestimmt besser auf den Unterricht konzentrieren. Viel Glück!

LG Butterkuchen

Antwort
von panda098, 16

Es ist natürlich jz leichter gesagt als getan, aber ich würde auf die sch***** und mich auf die Schule konzentrieren, damit du nicht sitzen bleibst. Ich spreche hier nicht von 1en, sondern Noten, mit denen du persönlich zufrieden bist. Falls die schlechten Noten daher kommen, dass du dich mit dem Stoff überfordert fühlst, dann gibt es immer Studenten, die für relativ wenig Geld Nachhilfe geben oder du denkst nach auf eine Schule zu wechseln. Ansonsten: ab der EF gibts sowieso Kurse und bis dahin könntest du vllt probieren dich mit Leuten aus den parallelen Klassen anzufreunden :)

Kommentar von mcserv3r ,

Nach diesem Jahr Wechsel ich eh aber auf ein anderes Gymnasium. Am liebsten würde ich einfach 1 Jahr wegfahren . Das haben mir auch meine Eltern angeboten aber da hab ich ja garnichts . Auch wenn es komisch klingt aber ich liebe sie immernoch und ich bin Gamer . Das heist ich könnte ein Jahr nicht zocken und mein "Job" verlieren

Kommentar von panda098 ,

Ich finde, dass ein klarer Kopf und eine ruhige Seele es wert wären, weil du danach nochmal neu starten könntest und für eine Zeit von der Situation da weggeholt wirst, das kann eig nur helfen. Also ich würde auf deine Eltern hören. Mentale und körperliche Gesundheit geht halt vor weißt du. Aber du musst das entscheiden und das mit dem Wechsel finde ich gut.

Antwort
von EineAntwortHD, 16

Also das ist ein heikles Thema :(

Wenn sie dich so stark ablenken dass du wegen ihnen so schlechte noten hast dann musst du unbedingt mal mit deinen Lehrern sprechen. Vielleicht hilft es dir aber auch wenn du mal mit deinen eltern und mit deinen lehrern zusammen sprichst. 

Fakt ist aber das wenn deine Lehrer davon nichts wissen das sie auch nichts dagegen machen können.

Viel Erfolg :)

Lg EineAntwortHD

Antwort
von tyoshi, 11

Hör auf minecraft zu spielen oder reduziere es glaube mir dann wird alles besser ich habe es auch gemacht!

Antwort
von enelos, 12

Hi ,

ja ist schon dumm aber versuch dich einfach nicht ablenken zu lassen ,beachte sie nicht umd versuche nicht kontakt mit ihnen aufzunehem 

viel glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community