Frage von andreasl34, 72

Was würdet ihr in folgender Situation machen?

Hi

Würde gerne eure Meinung zu folgender Situation hören:

Ich war mit einem guten Freund und seiner Freundin in einer kleinen Disco unterwegs. Wir sind sehr gut befreundet und unternehmen oft etwas gemeinsam, allerdings gehen wir eher selten gemeinsam Party machen. Ich selbst bin nicht schlecht gebaut, aber immer eher passiv unterwegs und versuche den meisten Konflikten(die evtl zu Handgreiflichkeiten führen könnten)aus dem Weg zu gehen.

Der Freund ist eher das Gegenteil und ist öfters in Schlägereien o.Ä. verwickelt. Heute zur Sperrstunde wussten wir, dass nach dem Ein-/Ausgang einige Leute auf ihn warteten um ihn zu schlagen, da sie mit ihm ein Problem hatten(worauf ich nicht näher eingehen möchte). Die Securities wollten einfach alle Leute aus dem Gebäude schaffen und ihnen war es ziemlich egal, was draußen geschah.

Möchte nur aus Interesse wissen, wie ihr handeln würdet. Ihn im Stich lassen und schauen, dass man seine eigene Haut rettet(die "Gegner" hatten mich schon zuvor mit ihm gesehen, was sie auch eher negativ mir gegenüber gestimmt hat), oder draußen zu ihm halten(auch wenn der "Gewinner" zu hoher Wahrscheinlichkeit schon vorher feststehen da sie zahl-mäßig überlegen sind)?

Und bitte keine Kommentare wie "Such dir andere Freunde " oder ähnliches.

Lg Andi

Antwort
von LightDark, 14

Natürlich als aller erstes die Polizei rufen.
Wenn die Polizei noch nicht eingetreten sei, und es eskaliert, dann setzt man sich für Freunde ein, auch wenn man keine Chance hat, setzt man sich ein damit dein Kumpel weniger Schläge abbekommt. Ich hoffe du weißt wie ich das meine. Wahre Freunde setzen sich für Freunde ein.

Antwort
von Thaliasp, 46

Ich würde in so einer Situation ebenfalls die Polizei rufen.

Antwort
von ilyas187, 4

Also Ich persönlich würde jeden auseinandernehmen der meinen bro dumm anfasst. Meistens reicht es eh wenn du den 1. umklatscht weil der rest (mitläufer) sich dann eh verpissen. Oder ruf andere freunde als verstärkung 

Antwort
von kliklu, 34

ich würd polizei rufen

Kommentar von andreasl34 ,

Darüber habe ich auch nachgedacht. Allerdings befindet sich in der Ortschaft und in dessen unmittelbarer Nähe kein Polizeiposten und bis die Beamten anwesend wären, wären wir wsl schon von den (sogenannten) Securties "hinausgeschoben" worden.(Nebenbei haben diese die selbe Nationalität wie die "Feinde", was evtl ein Grund für ihre Zurückhaltung wäre.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community