griechesucht am 21.10.2008 um 10:51 Uhr
Eine Vasektomie oder eine Sterilisation? oder beides?Unter Absprache mit dem partner natürlich....

ist beim Mann ein leichterer Eingriff,kostet weniger und kann rückgängig gemacht werden.Ich bin eindeutig dafür!! Andere Verhütungsmethoden,ja klar gibt es die aber warum sollte man jahrelang Hormone einwerfen (Pille, verträgt auch nicht jede Frau) oder einen Fremdkörper im Körper tragen (Spirale,verträgt auch nicht jede Frau).An einer Vasektomie kann ich keine Nachteile erkennen, super Vorhaben!!

Denn ich habe ja bereits jahrenlang zur Verhütung beigesteuert und dann damit kann der Mann auch etwas dafür beisteuern. Aber nur wenn eine Ehe besteht und man ein gewisses Alter erreicht hat und genug Kinder bekommen hat, so daß wir beide sagen: Wir wollen keine Kinder mehr!

Schon passiert - und ich lebe bestens damit!

Es gibt doch so viele andere Verhütungsmöglichkeiten!

Die Spirale zum Beispiel ist ein super Verhütungsmittel, wenn man keine Kinder mehr plant, weil man lange "Ruhe" hat.
Wenn beide für diesen drastischen Schritt sind, dann ist die Vasektomie der unkompliziertere Eingriff

wozu, da gibt es doch genügend andere Methoden

kann mir im Moment beides nicht vorstellen

Platonisch leben,oder Sexpraktiken anwenden die nicht zu einer Schwangerschaft führen können.
dingsvomdach am 21. Oktober 2008 11:00 wird auf Dauer langweilig oder zu anstrengend.
bluebluerose am 21. Oktober 2008 11:02 Sex und anstrengend,wo lebst Du denn?Das ist Spaß pur.
magicbird am 21. Oktober 2008 11:04 DH! Aber mir fallen gerade nur 2 Stellungen ein ????? Auch ein wenig fad mit der Zeit odeR?!
bluebluerose am 21. Oktober 2008 11:06 Och,Träum.Mir fallen da Sachen ein,naja lassen wir das.
magicbird am 21. Oktober 2008 11:09 ja erzähl mal.......
bluebluerose am 21. Oktober 2008 11:12 Neeeeeeeee,ich schäm mich so.Aber probier doch ein paar Sachen aus,bei der einen oder anderen Art wirst auch Du Gefallen dran finden.

Wenn es nicht unbedingt sein müßte!
Die Vasektomie ist nicht ungefährlich, wie immer gerne behauptet wird. Langzeitschmerzen, Druckschmerz durch testikulären Rückstau, Antikörperbildung sind durchaus möglich. Und da Frau ab Anfang 50 in die Wechseljahre kommt und dann keine Kinder mehr gebären kann, ist bis dahin ja auch eine anderweitige Verhütung möglich, anstatt sich irreversibel zu schädigen. Ich werde das deshalb niemals mit mir machen lassen!

es gibt auch andere gute Methoden, deswegen muss es (für mich)nichts davon sein

ne bekannte hat sich nach der Geburt ihres dritten Kindes sterilisieren lassen sie ist mitte dreißig, seitdem hat sie regelmäßig starke Blutungen.. sie sagt der Gyn hat ihr erklärt das dies von der Op kommt.. hätte sie das geahnt hätt sie gelassen meint sie

Die Vorteile wurden hier schon alle genannt!

Weils einfacher ist.
Sollte aber sehr gut überlegt sein.

Eppendorf am 21. Oktober 2008 10:54 Und die würdest du machen? :D
Schatz, halt mal still...!
griechesucht am 21. Oktober 2008 10:56 Ja ich werd sie machen.
Für Männer ist es ein kleinerer Eingriff...

Natürlich nur, wenn meine statistischen 1,4 Kinder schon auf der Welt sind.