Frage von beautynii99, 29

Was würdet ihr in einer Bewerbung als Mediengestalter rein schreiben?

Wie würdet ihr eine Bewerbung für ein Praktikum als Mediengestalter/in - digital und Print schreiben?

Antwort
von Turbomann, 21

Habe dir mal ein Formular herausgesucht, das du als Anregung verwenden kannst. Aber nicht nur kopieren, sondern auf deine eigene Bewerbung eingehen.

http://www.bewerbungsratgeber24.de/vorlage/bewerbungsvorlage_0830_mediengestalte...

Du findest im Internet noch mehr Bewerbungsschreiben

Bewerbung als Mediengestalter
Kommentar von beautynii99 ,

Ok Dankeschön. Abschreiben wollte ich auch nicht sondern nur so eine Vorstellung wie diese Bewerbung aussehen könnte und vielleicht bisschen was davon nehmen.

Kommentar von Turbomann ,

Sorry, habe das mit dem Praktikum überlesen. Hier habe ich dir noch einen Link, das für dich vielleicht besser passt, wegen dem Bewerbungsschreiben für ein Praktikum.

http://www.bewerbung-forum.de/mediengestalter/ausbildung-praktikum-mediengestalt...

Kommentar von Turbomann ,

Was ist heute nur los, immer ist der Text schnell weg.

Noch  zu meiner Antwort von oben mit dem Link

Musst nur aufpassen, dass du nicht versehentlich irgendwas von dort kopierst.

Dann bitte lasse deine Bewerbung, bevor du sie wegschickst, von jemand gegenlesen.

Ist nicht böse gemeint, jeder fängt mal an, aber Tippfehler oder
falsche Grammatik kommen in einer Bewerbung nicht gut an, denn sie kann deine Eintrittskarte für ein Praktikum oder eine Festanstellung sein.

Antwort
von Muhtant, 17

Als Mediengestalter würde ich es schlicht halten und auf meine eigene Homepage verweisen oder direkt ein Vorstellungsvideo mit einreichen, damit du zeigen kannst, was du drauf hast!!!

Antwort
von Schewi, 14

Meine Qualifikationen, meine Erfahrungen, warum ich mich für den Beruf interessiere, warum ich zu der Firma will

Antwort
von PuNk4M3, 6

Erläutere warum du diesen Beruf so magst, was dich dazu gebracht hat und was deine Vorkenntnisse sind. Hast du eine Vorausbildung? Erwähne sie. Auch Vorkenntnisse mit Programmen können erwähnt werden.

Am besten solltest du dem Betrieb indirekt das Gefühl geben, dass er dein Wunschplatz ist und bring auf jeden Fall Vorwissen zum Betrieb in das zukünftige Gespräch ein! :)

Das ist jetzt sehr allgemeine Info aber das hat bei mir soweit super funktioniert. Denk immer daran dass die Bewerbung einen Eindruck über dich geben soll und verwende nicht irgendwelche Vorlagen!

Greetz, PuNk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten