Frage von Nintendoflocke, 90

Was w├╝rdet ihr in dieser (Not-)Situation tun­čś▒?

Eurem Freund geht es nicht gut, also der hätte 41 Fieber und starken Husten und läge nur noch auf dem Bett rum und kann nicht aufstehen. Er war auch schon 2 Minuten bewusstlos.

Er hat auch Verpflichtungen und die müssten erledigt werden.

Was würdet ihr als Freund-in tun?

Und was hätte er?

Wirklich großen Dank für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lamarle, 35

Bewusstlosigkeit und 41 Fieber ist ein Grund für den Notarzt. 112 rufen.

Was die Verpflichtungen angeht:

1. Schau, was davon wirklich heute und sofort noch erledigt werden muss.

2. Was davon kannst Du für ihn übernehmen?

3. Die betreffenden Leute informieren, dass Dein Freund wegen Krankheit zur Zeit seinen Verpflichtungen nicht nachkommen kann.

Kommentar von lamarle ,

Danke fürs Sternchen - ich hoffe, es geht Deinem Freund wieder besser!

Antwort
von katrininlove, 65

Geh mit ihm ins Krankenhaus ab 42 Grad Temperatur gerinnt das Eiweiß dies würde er nicht überleben. Im Notfall ruf den Rettungsdienst unter 112.

Kommentar von lamarle ,

Nicht selbst ins Krankenhaus fahren - was ist, wenn der Zustand Deines Freundes auf der Fahrt noch schlechter wird? Rettungsdienst rufen ist das einzig Richtige.

Kommentar von katrininlove ,

Jede Sekunde zählt !!!

Kommentar von lamarle ,

Jou.

Antwort
von SuperKuhnibert, 54

41 Grad Fieber sind extrem hoch, solche Werte können auf eine akute, schwere Infektion hinweisen. Hier hilft nur eins: Ab ins Krankenhaus!

Antwort
von Hancook2102, 47

Ab ins Krankenhaus und so gut es geht seine Pflichten übernehmen.

Antwort
von ALLcharALL, 36

Er sollte so schnell wie möglich, in ein Krankenhaus gebracht werden.

Antwort
von LotteMotte50, 14

Ich an deiner Stelle hätte längst den Notdienst angerufen

Antwort
von wolfenstein, 56

Geh oder fahr mit ihm zum Arzt oder Krankenhaus.

Kommentar von gadus ,

Vergiss das gehen.  LG  gadus

Kommentar von lamarle ,

Nicht selbst ins Krankenhaus fahren - Rettungsdienst rufen!

Antwort
von MehrPSproLiter, 35

Krankenwagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community