dragonpunk am 08.12.2008 um 19:58 Uhr
Also zu erst: Ich bin 15 Mein Vater hat gesagt, wenn ich 3 Monate mit meinem Freund zusammen bin, darf ich da schlafen (hab mir gedacht "okay, fairer deal"). Am 27. Dezember sind wir 3 Monate zusammen, dann hab ich ihn heute gefragt, ob ich silvester da schlafen kann, er meinte wenn ich das tu dürfte ich das nächste Jahr nicht mehr da schlafen, weil ich dann angeblich nur noch da bin. Ich möchte aber unbedingt an Silvester dort schlafen, weil sein bester Freund (inzwischen auch guter Freund von mir) da seinen 18. Geburtstag feiert. Abends abgeholt werden kann ich nicht, weil meine Eltern sich auch betrinken, und der letzte bus zu mir fährt um halb 10, mit dem Fahrrad kann ich keine 60km fahren, und mit dem Taxi wirds viel zu teuer. Was kann ich tun? Danke im Vorraus (Entschuldigung für eventuellige Rechtschreibfehler)

Versuche vernünftig mit deinem Vater zu reden, und erkäre ihm warum dir dass so wichtig ist...

Da hilft vermutlich nur ein vernünftiges Gespräch, in dem du deinen Vater auch an seine Zusage erinnern könntest. Lege dir auch Argumente gegen seine Befürchtung, dass du dann nur noch bei deinem Freund bist, zurecht. Sie sollten ehrlich sein! LG und viel Erfolg!
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:04 Danke

kuschen, da du minderjährig bist, und deine eltern für dich verantwortlich sind
blackcherry07 am 8. Dezember 2008 20:03 Naja nur weil man noch nicht volljährig ist, möchte man ja trotzdem Freiheiten genießen und wenn diese einem angeboten werden ist es unfair eine Abmachung zu brechen
mandylane am 8. Dezember 2008 20:05 mit schleimen könnte man es jah mal auch VERSUCHEN ... :)

Sprich doch mal mit den Eltern Deines Freundes. Vielleicht können die das mit Deinem Dad klären und eventuelle Bedenken aus dem Weg räumen.
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:01 Die seh ich auch nie, da ich bis weihnachten nicht mehr raus darf (wieso auch immer) und deswegen kann ich denen das auch nicht sagen. Aber ich kann mal probieren sie anzurufen

Wenn dein Papa möchte, dass du nach hause kommst, bitte ihn um das Taxigeld. Außerdem würde ich ihn an sein Versprechen (3 Monate) erinnern.
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:09 :)

Hol deinen Papa mal an deinen Computer, ich hab selbst Kinder in deinem Alter und würd ihm gern gut zureden
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:10 Der ist grad inner Kneipe Oô
leasingmama am 8. Dezember 2008 20:17 Also gut:
Lieber Papa von dragonpunk,
nun lass deiner Tochter bitte die Freude an Silvester bei ihrem Freund zu übernachten. Ich finde es richtig, dass sie sich an so einem Tag nicht nachts auf den Weg nach Hause macht. Tja und das Thema, das alle Väter so gar nicht leiden können: Wenn sie es tun will braucht sie dazu nicht Silvester und die Hand wirst du lieber Papa nicht mehr dazwischen halten können. Aufklärung ist das Wichtigste und wenn du das noch nicht geleistet hast....bis Silvester ist noch Zeit für gute Gespräche und einen Besuch beim Gyni.
So what, du musst dich langsam an das Loslassen gewöhnen. Nur noch 3 Jahre kurze Jahre und sie ist volljährig.
Liebe Grüße
Leasingmama ( rate mal warum ich so heiße ) ;-)
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:21 DH, auf jeden ^^

Rede doch nochmal mit deinem Vater über den deal und schlage ihm noch einen vor, das du dann nächstes Jahr sylvester zu hause feierst. überred ihn einfach. Ach ja und versichere ihm das du nicht ständig bei deinem freund bist (halte dies dann auch ein)
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:07 Ich würds ja noch verstehen, wenn sie zu Hause wären, aber die saufen doch selber (also ich würde nichts trinken) aber was soll ich allein zuhause wenn ich auch bei meinem Freund schlafen könnte? DH
othesw am 8. Dezember 2008 21:46 das sind eltern, die denken über sowas net nach, rede dir einfach den mund fusselig, das hat bei mir geholfen, jetzt brauche ich das nicht mehr wo ich 18 bin
Also, ehrlich gesagt hab ich mit 15 immer auf das, was meine Eltern gesagt haben, gehört, weil ich ein bissl zu brav war! Aber: Ich würde mit ihm offen sprechen (falls Du das noch nicht gemacht hast). Ihn auf seine Ansage von vor drei Monaten ansprechen! Und bei 60 km Entfernung ist es ja nicht so, dass man wirklich jede freie Minute hin kann. Papa hat Angst, Kind zu verlieren, ist doch klar : )
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:06 Das hat er schon längst verloren, wer meint es sei richtig sein Kind mit Ignoration und Hass zu erziehen, der hat bei mir verschissen (schuldigung für den ausdruck)
Ist ja richtig! Aber wer weiß, wie viel Ignoranz dahinter steht?

genau das was du hier geschrieben hast nochmal mit deinen Eltern besprechen, für mich klingst du sehr reif für dein Alter und deine Eltern können dir vertrauen. rede mit ihnen.

Erinnere Ihn mal an Euren Deal! Das war keine einseitige Sache!
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:05 Das interressiert den nicht mehr, nächstes mal mach ichs mit Rechtsanwalt :)
regideur am 8. Dezember 2008 20:08 Dann wird ihn wohl seine heutigen Überlegungen morgen auch nicht mehr interessieren...Als Teenie würde ich das als Freibrief sehen!
Viel Spaß zu Silvester bei Deinem Freund!
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:12 kay^^ Danke xD

Dauert dann nicht mehr lang, bis die Hilfe! Hilfe!Hilfe!Schwangerschaftsfrage kommt..
leasingmama am 8. Dezember 2008 20:04 Der größte Quatsch überhaupt
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:14 haha sehr witzig -.-"
Naja wenn du wirklich unbedigt da sein möchtest hätte ich ihn mit der sache die er stagte Konfrontriet(was dein vater sagt aus meiner sicht ist echt bisschen.... es ist eig quatsch das du dan immer da bist man kann daraus auch ein deal machen wie 1 wochenende bei ihm ein bei dir kannst ihn ja mal fragen was er davon hält)...Gibt es keiner der das nicht Trinkt und ein Auto hattt? sonst könnte er dich doch villt nach hause bringen?
auch sry wegen den Rechtschreibfehler
warum sind alle so schnell grrr
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:09 öhm auf der party? die wohnen alle in einer Großstadt und die meisten studieren oder sitzem am abi, folglich haben sie kein Geld für ein Auto und vor allem nicht so einen großen Tank das sie mal eben 120km fahren könnte
othesw am 8. Dezember 2008 21:55 vorhin waren es noch 60km
Ich denke mal, Deinem Vater geht es um das Sylvester. Er weiß, daß da bei Jugendlichen auch getrunken wird und die Kuh fliegt und das will er verhindern. Danach wird er Dich bestimmt da schlafen lassen.
Oh!Rede mit ihnen!
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:03 einfach da schlafen halt, also abends mit meinem freund zurück und dann da schlafen..
Reden, Reden, Reden
butz1510 am 8. Dezember 2008 20:02 Das hat der Vater gesagt - hab' ich jedenfalls so verstanden.
aber das hat doch der Vater gesagt oder nicht?
ja ich hab verstanden das sie ihren freund gefragt hat
ich hab meine antwort geändert :)
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:03 mein Vater denkt das ich dann nur noch da wäre. Das hat nichts mit meinem Freund zu tun
Aber erwähne vielleicht besser nicht, dass es ein 18. Geburtstag ist... viele Eltern reagieren darauf..."allergisch" :(
Das hab ich grad schon versucht, aber der lässt nicht mit sich reden, nie.