Frage von Hamsterfragen05, 97

Was würdet ihr in der Situation sagen?

Mal angenommen, euch versucht ein Mädchen irgenwie beizubringen, dass es in letzter Zeit Gefühle für euch entwickelt hat. Also so vorsichtig und nicht gleich auf den Punkt. Und nochmal angenommen, ihr liebt sie auch. Was würdet ihr dann sagen? Einfach "ich dich auch."? Ich fände, dass wäre irgendwie komisch...

LG

Antwort
von skypaula, 43

hi. Das ist soooooo wundervoll. Sie hat Gefühle für Dich entwickelt und auf Deiner Seite ist es auch so. Für Euch beiden eine sehr sehr wundervolle Situation, da ihr beide Liebe dem anderen geben könnt und jede Seite es annimmt und wiederum zurück gibt. Ja und dann scheint es schwierig mit dem sprechen. Meistens genügen schon Augenblicke ohne Sprache um es zu sagen. Aber dann ist es "ja immer noch irgendwie offen" zwischen einem. Und sprechen - vielleicht scheut jemand weil er nicht verletzt werden will vor einer kalten Dusche. Und wenn man dann erstmal "verwundet von kaltem Wasser" ist, dann wird das ganze noch schwieriger. Aber ich bin der Überzeugung, dass für die Liebe alles möglich ist. Auch ein einfacher Satz: ich liebe dich oder ich möchte Dir mein Herz schenken, nimmst du es an? - oder auf die lustige Tour "ich will nicht Dein heimlicher verehrer sein, ich bin kein so genügsamer Mensch". Und dann gibt es doch noch viel mehr Variationen: ein Brief, ein Blumenstrauß mit Kärtchen - ganz klassisch. Oder ein gemeinsamer Kinoabend und auf dem Nachhauseweg ein zaghafter romantischer kuss - ich weiß amerikanischer Filmkitsch. Oder ein kleines Präsent woraus Liebe spricht, kann auch einen Hauch Humorvolles oder anrüchiges haben.  Also welche Art es ihr zu sagen passt am besten um Dich und Deine Gefühle zum Ausdruck zu bringen? Und das kann dann umgesetzt werden. So und ich hoffe, dass da ein anständiger Tipp dabei war, damit Du bei Deiner schönsten Lebens- und Liebesgeschichte einen guten Start hast! Ich drücke Dir gaaanz fest die Daunen und freue mich echt riesig, dass da zwei super tolle Menschen zusammen gefunden haben. Alles gute für Euch von Herzen  

Antwort
von Bogislvl6, 63

Wenn du mutig bist, küsse sie.. sag ansonsten was wie; Echt? Ich glaube ich fühle das selbe.. oder sowas halt.. die Alternative mit dem küssen finde ich allerdings am schönsten..

Kommentar von Neutralis ,

Ups, das sollte ein like werden, sorry

Kommentar von Bogislvl6 ,

haha alles gut :)

Antwort
von KessieH, 43

Du kannst es ja umformulieren. Wie :“ Um ehrlich zu sein habe ich auch seit längerem Gefühle für dich“ oder “ Vielleicht hast du es schon bemerkt. Ich liebe dich auch“ oder “ Ich bin froh dass du mir deine Gefühle gestehst/ zeigst, ich wusste nicht wie ich dir meine zeigen soll“ ... aber am besten machst du es auf deine Art. Hoffe die Vorschläge helfen dir.
Lg

Antwort
von Neutralis, 11

Sie küssen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community