Frage von MilesForever, 4

Was würdet ihr in dem fall tun bei facebook?

Jemand hat den kopf von einem freund auf facebook in ein video bearbeitet, dass es so aussieht als ob der freund nackt unsittliche handlungen an sich vornimmt. und es sieht extrem echt aus, man erkennt es nur daran, dass die mimik immer gleich ist und die augenbrauen usw. sich nicht bewegen und der blick immer nach vorne gerichtet ist.

aber es sieht täuschend echt aus und jeder merkt das nicht, dass das fake ist, denke ich.

derjenige schickt das video an alle freunde usw.

was kann der freund tun?

Antwort
von Carspotter0605, 2

Hallo MilesForever, die erste Straftat die sich damit aufstellt wäre die Urheberrechtsverletzung, dein Freund gehört ja sicher das Bild von sich selbst und er ist im Besitz der jenige der also das Bild klaut und es wieder veröffentlicht begeht somit eine Straftat nach Paragraph §53. 

Die zweite darstellende Straftat wäre die Verleumdung, indem Sinne würde das auf die Handlungen zurück gehen die dort gezeigt werden, aber dein Freund sie gar nicht darstellt. Das wäre dann ebenfalls eine Straftat nach Paragraph §187. 

Ich würde schleunigst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten! 

Liebe Grüße und viel Glück!

Antwort
von desireh2211, 3

Vl.es melden... irgendwie richtig stellen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten