gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was würdet ihr ihr raten? einer guten freundin deren EHE am "ende" ist ...

gefragt von johmariejohmarie am 29.10.2009 um 20:47 Uhr

.. wie sie sagt. naja sie geht mit einem anderen in den urlaub und so. ich finds ja schrecklich schlimm!! sie betrügt ihn voll sagt er lasse sich "gehen". warum hat sie überhaupt geheiratet?

ich will sie dass nicht fragen weil ich niemanden verurteilen will. jeder hat andere beweggründe für sein tun. was soll ich nur tun? ich find ehebruch halt schlimm!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

menschen x 3.983 freundin x 1.510 ehe x 1.172

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Aristella
beantwortet von Aristella am 29. Oktober 2009 20:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Lass ihre Ehe ihre Ehe sein. Ich weiß es aus Erfahrung. Egal was du tust oder sagst, egal ob ihr, ihm oder "ihm", es macht die Sache für alle nur noch schlimmer. Sag ihr dass du nicht hineingezogen werden willst, dass du für sie da bist aber bitte so wenig wie möglich drüber wissen willst. Ist am gescheidesten so.

Kommentar von 1918126f6028c32f41499cd6dd3b0f2asmalljohmarie am 29. Oktober 2009 20:56

ich weiß nur, dass sie verheiratet ist aber öfters mit anderen übers wochenende wegfährt und ihr mann es weiß. als ich fragte ob er denn nicht eifersüchtig sei sagte sie nur er ließe sich gehen und sie hätten da so probleme. ich wollt nochmal nachhacken .. meinst du nicht?

Kommentar von 1f5281142a468a3aa9207b0ac4b45225smallAristella am 29. Oktober 2009 20:59

er weiß es?? oh... es liegt in deinem Ermessen, ob du nachfragst. Wenn du dich gut mir ihr verstehst und ihr über sowas reden könnt, frag wenn du willst. Ich würd nur versuchen nicht zwischen die Fronten zu kommen ;)

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 29. Oktober 2009 21:00

Wenn er davon weiß, dann haben beide Vertrauen zueinander und es scheint in Ordnung zu sein. Betrug ist es nur dann, wenn sie ihn hinter seinem Rücken hintergeht. Aber er weiß doch Bescheid. Ich bin auch verheiratet und gehe an den Wochenenden alleine weg, weil mein Mann keine Lust dazu hat. Er weiß wohin ich gehe und mit wem. Da sind dann auch Männer mit dabei und da passiert nichts!!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Imera am 2. November 2009 20:36
0x

sie muß wissen, was sie tut

Pilaris
beantwortet von Pilaris am 29. Oktober 2009 20:58
0x

Das ist ganz allein die Sache deiner Freundin. Deine Freundin scheint in ihrer Ehe eine ganze Menge zu vermissen. Das wird dann bei Eheschließung noch nicht so gewesen sein! Da war sie ja noch glücklich. Aber irgendwann können Beziehungen sich eben einmal ändern. Deine Freundin wird ihrem Mann bestimmt schon oft gesagt haben, was sie stört, was sie sich wünscht. Der Ehemann muß dann auch bereit sein an seiner Ehe zu arbeiten und muß seine Frau auch glücklich machen wollen. Und wenn er sich gehen läßt, dann verändert er anscheinend nichts. Ein anderer Mann bringt neuen Wind ins Leben deiner Freundin. Sie scheint bei ihm etwas zu finden, was sie bei ihrem Mann vermißt. Der Ehemann wird sich ja bestimmt fragen, wo sie so lange ist, wenn sie in den Urlaub fährt. Vielleicht sagt sie es ihm ja ganz offen, daß es da einen anderen gibt. Was meinst du, wie sich die Männer da manchmal wieder ins Zeug legen. Mann darf in einer Beziehung nie aufhören zu kämpfen. Und deine Freundin will sich ja auch nur geliebt fühlen. Sie ist unzufrieden. Anscheinend bedeutet ihr die Ehe aber noch genug, um nicht vom neuen zu erzählen. Vielleich ist sie sich nicht sicher, was sie will. Sie sollte aber ihrem Mann gegenüber mit offenen Karten spielen und vom anderen erzählen. Man weiß ja auch nicht, wie intim das mit dem anderen ist. Vielleicht will sie ja nur mal wieder umworben werden. Die Entscheidung muß sie treffen und das wird sie dann wohl auch irgendwann tun müssen. Denn zwei sind einer zu viel! Ich hoffe deine Freundin schafft es, die richtige Entscheidung für sich zu treffen. Ich hoffe, daß sie nicht den Mann verliert, den sie evtl. wirklich liebt. Ich denke auch, daß Treue zu Vertrauen gehört und es die Grundbasis einer Beziehung ist. Sie sollte mit ihrem Mann reden. Vielleicht ändert sich dann etwas. Warum sie geheiratet hat? Na, damals war eben alles super...verliebt, alles neu, jeder gibt sich Mühe........Aber man muß auch mit der langen Zeit versuchen glücklich zu bleiben. Dazu gehört Durchhaltevermögen, Kampf um die Liebe..von beiden Seiten. Ein einseitiger Kampf enttäuscht den Menschen, macht unglücklich!! Sie soll sich mal Gedanken machen, wo pro und contra bei dem Ehemann liegen. Was sie sich auf Dauer (!) wirklich wünscht. Denn auch das Neue wird irgendwann zur Gewohnheit!! Wie gesagt, es müssen beide bereit sein zu kämpfen...Ehetherapie!!!

Kommentar von 029cbdb67a8779e5f6c6113ebd6a3233smallmattendehas am 31. Oktober 2009 20:52

Das ist ein gedankenvoller Beitrag mit vielen Aspekten, denen man als Unvoreingenommener durchaus folgen und zustimmen kann, ABER: All diese geistreichen Erwägungen werden null und nichtig, wenn Du selbst der Verlierer in Sachen Ehe / Dauerbeziehung bist. Ich könnte Dir aus der Sicht des hier betrachteten Ehemannes viele Punkte dieses Statements widerlegen, ad absurdum führen. Eine Liebe, genauer zwei Lieben im Couvert "Ehe" sind keine Rechenaufgabe mit eindeutigem Ergebnis, kein juristisch ausgeklügelter Vertrag über Rechte und Verpflichtungen, kein Kaufvertrag mit Garantie ..., sondern das sind zwei Leben, die aneinandergebunden wurden und durch diese Verkettung und Nähe erblühen oder vertrocknen, je nach der Situation, die die jeweilige Momentaufnahme der Ehezeit wiedergibt. Gute Absichten, therapeutische und freundschaftliche Ratschläge, Opfer eigener Wünsche, Neuanfänge und immer wieder Neuanfänge: Und letztlich hilft nichts, absolut nichts, weil der eine eben aufgehört hat zu lieben und der andere verflucht ist, weiter abhängig zu sein. Das musst Du einfach schlucken als "Verlierer". So ist Liebe, so ist Ehe. Helfen kann man als Außenstehender nur, wenn die Trennung erfolgt ist und der Betroffene am Punkt null wieder beginnen muss. Dann ist die Nähe eines Freundes und Ratgebers unersetzlich.

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 31. Oktober 2009 22:13

Ich bin zwar erst 29 Jahre alt, aber seit über 10 Jahren mit meinem Partner zusammen und seit 8 Jahren verheiratet. Ich weiß was Ehe bedeutet und ich weiß, wie schwierig das alles sein kann. Trotzdem stehe ich hinter meinem Text und finde es richtig so!!! Manchmal kann eine Ehetherapie helfen. Manchmal, wenn man meint, der andere liebt einen nicht mehr, können durch so eine Therapie zig Verletzungen aufgeschlüsselt werden. Es gibt verschiedene Arten der Sprache. Wenn zwei Menschen eine andere Gefühlssprache sprechen, dann ist das verstehen manchmal schwierig und dann kann ein Therapeut durchaus helfen. Ich bin immer für Offenheit und Ehrlichkeit..in meiner Ehe immer gut mit gefahren!!!! Wenn eine Ehetherapie dann nichts nützt, kann man immer noch eine Trennung vollziehen. Aber zumindest kann man dann sagen, daß man alles versucht hat!! Wenn die Liebe vorbei ist, dann muß man irgendwann versuchen zu akzeptieren, auch wenns schmerzt!!

anonym
beantwortet von melaniedeLuxe am 29. Oktober 2009 20:50
0x

rede mit ihr. vielleicht hilfts ja. wenn sie eine gute freundin ist nimmt sie deine meinung vielleicht sogar ernst und geht mit ihrem mann in urlaub.

Usch74
beantwortet von Usch74 am 29. Oktober 2009 20:49
0x

eine ehe gibt man normalerweise nicht leichfertig auf,wenn sie sowas macht,wird sie ihre gründe haben und die kann nur sie dir nennen.also frag sie!

tigrispanthera
beantwortet von tigrispanthera am 29. Oktober 2009 20:48
0x

Warum hat er sie genommen? Sie macht ihn ja voll fertig und total unglücklich.

anonym
beantwortet von Ask4Answers am 29. Oktober 2009 20:48
0x

rede mit ihr darüber oder vllt auch mal mit dem mann wie er ihre lage sieht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.