grashuepfer am 14.05.2008 um 11:07 Uhr
Wir wollen uns ein feststehenden Wohnwagen an einem See kaufen,den wir vermieten möchten.Ich wollte ihn für 18Euro pro Nacht vermieten,mein Mann sagt das wär zu wenig.Was würdet ihr max.ausgeben oder besser welcher Preis wär für euch interressant?
Das kommt ganz auf den Wohnwagen an. Ansonsten würde ich 50% von ortsüblichen Hotelzimmer als Preis annehmen.

Am Ebnisee 15, am Lago Maggiore 20

Das hängt auch von der Ausstattung ab. Und wo steht der Wohnwagen? Ist es eine attraktive Gegend? Willst Du die 18 Euro pro Person oder gesamt? Gesamt würde ich auch 25 Euro bezahlen.
grashuepfer am 14. Mai 2008 11:12 Die 18 Euro wären gesamt und der Wohnwagen steht in lippstadt,für Kinder nett,weil z.b.das Wasser auch nicht tief ist.
Ich meine, das wäre angemessen.

Kommt aber eben wirklich auf den Wohnwagen samt Ausstattung, die Umgebung und die Möglichkeiten in der Umgebung an.

das kommt auf den See bzw. den Standort an und das ganze Umfeld was mir geboten wird.....

Wäre natürlich interessant, wie viele Schlafplätze er hat, wie groß er ist und wie es mit den Sanitäranlagen bestellt ist. Steht er einfach nur so da, sind 18€ schon üppig. Ist er allerdings ein kleines Zweitheim mit allem Komfort, können auch 25€ angemessen sein.
Ich würde auch 20 zahlen! Wenn er direkt am See steht! Ansonsten kommt es auf die Gegend an! Aber 20 sind okay!

Ich denke so 20 Euro sind voll in Ordnung.

Rechne doch mal per Woche oder per Wochenende, und teile dann durch die Tage. Das kann einen Anhaltspunkt geben. Kommt aber auch immer auf die Lage, Standort und Ausstattung an. Für mich muß es jedenfalls, für die Gesammtkosten, deutlich unter einem Hotel liegen.

Aber allerhöchstens! Ansonsten würde ich lieber im Zelt übernachten!
grashuepfer am 14. Mai 2008 11:13 Für Zelt 2Erw.und 1K.bezahlst du mit unter schon 20euro die Nacht.Im Wohnwagen kannst du wenigstens vernünftig kochen.
RBMannheim am 14. Mai 2008 11:15 Vielleicht sehe ich das zu eng, weil ich generell kein Campingfan bin!
grashuepfer am 14. Mai 2008 11:17 Und Campen ist so schon ,grad für Kinder!
RBMannheim am 14. Mai 2008 11:22 Ja gelegentlich haben wir das schon gemacht! Aber nur mit Zelt! Bei 7 Personen wirds eng im Wohnwagen! Aber Fan werde ich da trotzdem nicht mehr werden!

Nur für Übernachtung. Bei Frühstück würde ich mehr verlangen an Deiner Stelle.