Frage von Melody789, 61

Was würdet ihr Heiligabend alleine machen?

Danke im Voraus ;)

Antwort
von Bonbonglas, 33

Ins Altenheim gehen und die Runde ein wenig aufmischen, die würden sich freuen und man ist selbst nicht alleine.

Kommentar von Melody789 ,

Das ist eine schöne Idee :)

Antwort
von deathwolf666, 45

Ich bin über Heiligabend und die Feiertage arbeiten so wie die letzten Jahre auch schon ;)

Antwort
von dieLuka, 61

Verreisen. Zu hause ist Weihnachten alleine deprimierend. Dann doch lieber durch ne exotische Stadt, trekking im Jungel oder chillen am Strand.

Hab ich letztes Jahr gemacht.


Antwort
von Abuterfas, 46

Wie jedes Jahr: Arbeiten, danach mit dem Hund eine große Runde und Serien oder Filme schauen, dann schlafen gehen.

Antwort
von MissRatlos1988, 58

Pizza und Fernseh. 😉
Aber warum alleine verbringen?

Kommentar von Melody789 ,

Ach ich hab's nicht so mit meiner Family, da bleib ich lieber zu Hause.Pizza ist gut^^

Kommentar von MissRatlos1988 ,

ja das kann ich irgendwie nachvollziehen. an Weihnachten immer auf happy Family machen und Rest des Jahres nur die ganze sch***e rein ziehen. vielleicht ist aber jmd von deinen Freunden auch nicht so der Weihnachtsmensch, dann könnt ihr abends noch weg gehen. du glaubst gar nicht wie voll zb die Disco an Weihnachten ist. geht also nicht nur dir alleine so

Antwort
von Turbomann, 61

Die Frage kann man nur beantworten, wenn man tatsächlich alleine wäre.

Ebenso könnte man als alleinstehende Person nicht beantworten, was man mit Famile alles machen würde, weil beide Seiten nicht in der Position der  anderen sind.

Kommentar von Melody789 ,

Man kann sich auch in Situationen hineinversetzen^^ deine Antwort war total überflüssig :D

Kommentar von Turbomann ,

So überflüssig nun dann auch nicht. Ich kann mich ja auch nicht in die Position von Eltern hineinversetzen, wenn ich selber keine Kinder habe.

Kommentar von Melody789 ,

Ja, ...ist ok^^

Antwort
von ben1287, 38

Nichts! Weihnachten ist der letzte müll!! Jesus würde sich im grabe umdrehen,wenn er wüsste was die menschen daraus gemacht haben.. wenn du an Jesus glaubst und wirklich gläubig bist, dann feierst so etwas nicht!

Und jeder der ohnehin nicht gläubig ist, sollte es genauso wenig feiern!

Kommentar von Startrails ,

Na dann werde ich dieses Jahr noch intensiver feiern als sonst...

Kommentar von ben1287 ,

Dumme antwort! 

Kommentar von Startrails ,

Danke!

Kommentar von Bonbonglas ,

Was sollte Jesus dagegen haben, wenn Familien zu Weihnachten zusammenkommen, die sich sonst nicht sehen. Weihnachten ist für viele noch mehr als bloßes Geschenkeverteilen...

Kommentar von ben1287 ,

Eben nicht! Weihnachten dient nur noch dem kommerziellen zweck! Und mal ganz ehrlich.. wenn eine sogenannte familie das ganze jahr nichts miteinander zu tun hat, finde ich es schon höchst scheinheilig wenn sie sich dann alle jahre wieder zu Weihnachten treffen... 

Kommentar von Startrails ,

Meinst du es ist angebracht hier zu stigmatisieren?

Kommentar von ben1287 ,

Ja!! Da es mich wirklich ankotzt! Weihnachten ist ein fest in dem jesus geburt gefeiert wird.. keine sau interessiert sich noch für den glauben.. aber dennoch tun jedes jahr alle menschen als wären sie ach so heilig.. sie geben ein vermögen für schrott aus und haben die Bedeutung dieses festes völlig vergessen... 


Tut mir leid wenn ich leuten wie dir den kaufrausch verderbe!!

Kommentar von Melody789 ,

Vielleicht haben auch einige gemerkt, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben ;)

Kommentar von Melody789 ,

Ich persönlich würde mich als Agnostikerin bezeichnen. Meine Eltern sind Atheisten, haben aber dennoch Weihnachten gefeiert. Dabei ging es mit Sicherheit auch nur um den Brauch. Warum also ändern wenn ich so aufgewachsen bin? Ich mag zwar Weihnachten auch schon lange nicht mehr, aber kann ja jeder für sich entscheiden, ob er feiert oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten