Frage von Sarah123Sampso1, 31

Was würdet ihr gerne über Flüchtlinge in der Zeitung lesen?

Guten Abend ich besuche zur Zeit die 12. Klasse und suche ein interessantes Unterthema zu meinem Schulprojekt über Flüchtlinge. Meine Aufgabe besteht darin, eine schriftliche Reportage über Flüchtlinge zu verfassen.Der Inhalt sollte selbstverständlich interessant sein daher würde mich interessieren, bei welcher Schlagzeile ihr euch eine Zeitung kaufen würdet

Mögliches Themen wäre zum Beispiel: -Wie werden die Flüchtlinge in deutschland erfolgreich integriert usw

Antwort
von Inquisitivus, 8

Hallo!

Deutsch und Politik/Geschichte nehme ich an?

Wenn nicht auch egal, mich würde mal interessieren, wie oder ob Flüchtlinge in Deutschland eingebürgert werden können?

Ist es wahr das nur eine bestimmte Kulturen wie z.B.Syrer oder Eriträer etc. in Deutschland willkommen sind?

Leidet der Deutsche Arbeitsmarkt oder die gesamte Wirtschaft nicht darunter?

Wo sollen die neuen Menschen wohnen, sie können ja nicht jahrelang in Notunterkünften hausen!

Antwort
von NewQuest, 25

Hi Sarah, was mich eigentlich immer interessiert, aber fast nie geschrieben wird, sind persönliche Einzelschicksale von Flüchtlingen und deren Lebenslauf. Wo sind ihre Familien? Wie kamen sie nach D? usw.

Kommentar von Sarah123Sampso1 ,

vielen lieben Dank für den Tipp ich persönlich fände das zwar auch sehr interessant doch leider darf ich genau darüber nicht schreiben.

Kommentar von Kuestenflieger ,

darfst nicht über die lehrer , ärzte , ingenieure , facharbeiter, kaufleute , viehwirte , landwirte aus dem kriegsgebiet berichten ?????

nur über mögliche IS Idioten ?

Antwort
von ShadowHow, 18

Ich würde gerne nichts über Einzelschicksale von Flüchtlingen lesen, da sonst jemand auf die Idee kommt, zu verallgemeinern, und das soll man ja nicht.

Antwort
von Modem1, 18

Oma nach Sex bekommt Drillinge

Antwort
von Riverside85, 31

Am liebsten möchte ich gar keine Zeitung lesen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community