Frage von duund, 123

Was würdet ihr genau jetzt tun wenn ihr das ganze Geld von Bill Gates hättet? (80 Milliarden Dollar)?

Antwort
von BogazCorp, 22

Guten Abend und vielen Dank für diese Frage! ;-)

Einen "großen" Teil des Vermögens würde ich behalten für zukünftige Generationen (Kinder und Co.) - ich denke da an 200-300 Millionen Dollar. Das Geld würde ich in meine Investmentgesellschaft einbringen und investieren.

Mit den verbleibenden Dollars würde ich eine Stiftung gründen, ähnlich wie die von Gates, mit dem Ziel, in ärmeren Ländern eine gut ausgebildete "Elite" aufzubauen, die sich vor allem in den Bereichen Finanzen und Medizin auskennt. 

Viele Grüße aus Istanbul

BogazCorp. A. S // CEO

Antwort
von Leisewolke, 70

Mir einen Schaukelstuhl kaufen und dann irgendwann anfangen damit zu schaukeln, aber ganz langsam. Vielleicht ruft die Bank ja n(d)och an und erzählt mir: Sorry, Buchungsfehler.

Kommentar von Chenorm ,

Bedenke, wenn du den Schaukelstuhl mit dem dir überwiesenem Geld bezahlt hast, musst du es zurückzahlen :/

Oder finanzierst du den Schaukelstuhl mit deinem Eigenkapital welches du vor der eventuellen Fehlbuchung angespart hast?

Kommentar von Leisewolke ,

von den Zinsen der 8o Mrd. Und wenn es nur ein Tag ist, wo das Geld auf meinem Konto rumlag, sollte der Schaukelstuhl wohl drinnen sein. Schaukeln tu ich dann selber.

Kommentar von MobyDickDarm ,

Du wirst eher auf  die wolke 7  leise schweben statt zu schaukeln :-))

Antwort
von KeksKamikaze, 56

70 Milliarden spenden, mir ein Haus kaufen, alles was ich brauche und mir Wünsche und mein Leben chillen :D

Antwort
von JDxI69, 44

weiter arbeiten, liebst du den job ist es keine arbeit:)

Antwort
von Schnoofy, 42

Was soll ich denn mit dem ganzen Stress. Lass doch dem guten Bill seine Knete.

Kommentar von duund ,

Junge nur das geld nichts anderes und was hat man fürn stress wenn man 80 milliarden besitzt

Kommentar von Schnoofy ,

Diese ständigen panischen Ängste, es könnte etwas geklaut werden und ein Börsencrash macht einen schlagartig zum armen Mann.

Ich glaube diese Gedanken würden mich in den Wahnsinn treiben.

Antwort
von lesterb42, 22

80 Mrd. sind 80.000 Mio. Diese Summe im Privatvermögen kann sich niemand vorstellen und fast alle privaten Konsumwünsche lassen sich mit
5 - 10 Mio bezahlen.

Antwort
von MobyDickDarm, 62

Weltreise und so schnell wie möglichst weit weg von Deutschland

Kommentar von duund ,

Hahaha

Kommentar von duund ,

Es gibt Menschen die träumen davon in DE zu leben

Solange es träume sind ist das ja noch in Ordnung :-))

Die Realität sieht anders aus ...aber was soll`s unsere Jugend wird noch viel Freude an DE haben.

Antwort
von JTtheUnicorn2, 55

Materielle Dinge würd ich mir wohl kaufen..Villa, Boot und Autos :D und dann mal sehen..

Antwort
von ScienceFan, 63

99,9% spenden. Hätte dann immer noch 80 Millionen auf dem Konto.^^

Kommentar von Leisewolke ,

sicher?? Das ist aber nur ein Tick über Sozialhilfe, das könnte eng werden. ;-)

Kommentar von ScienceFan ,

Ich kann mit 200€ über den Monat kommen.:D (Wenn das Jobcenter Miete bezahlen würde:

Antwort
von DerWeisseTiger, 42

Youtube kaufen und den rest spenden

Antwort
von SFDLS, 31

Die Geissens ohne arbeiten 

Ich kann das Wort " Geissens " nicht mehr hören und sehen :-))

Antwort
von Stig007, 30

Mehrere Bugattis und Koenigseggs kaufen! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten