Frage von 222schlau222, 74

Was würdet ihr gegen den Zahnarzt machen?

Hallo. Mein zahnarzt war sehr freundlich, aber der Zahnarzt hat jahrelang gesagt dass meine Zähne okay sind und das ich keine zahnspange brauche. Ich hatte zwar keine Löcher, aber meine Geschwister und der hat gesagt das alles in Ordnung sei und das sie keine Löcher haben. Zudem wurden die Termine, die wir hatten immer wieder verschoben, was kein Einzelfall War. Meine Mutter hatte parodontose und der hat gesagt da muss mann nix machen. Als wir dann den Zahnarzt gewechselt haben, hat der gesagt das ich und meine Schwester eine zahnspange brauchen. Zudem hat der dann Löcher bei meinen Geschwistern entdeckt, die der andere Zahnarzt kurz zuvor nicht entdeckt hatte. Und das man Parodontose bekämpfen muss. Kann ich irgendwas gegen unseren vorherigen Zahnarzt machen? Danke im voraus!

Antwort
von dandy100, 36

Ein Glück, dass ihr den Arzt gewechselt habt, so ist kein weiterer Schaden entstanden, insofern kann man natürlich auch keinen Schadensersatz oder sowas fordern, aber man kann sich bei der zuständigen Ärztekammer wegen falscher Behandlung beschweren. Das würde ich auch tun, schon allein deshalb, damit anderen Patienten nicht dasselbe passiert.

Die Ärztekammer überprüft auf jeden Fall den Arzt.

http://www.aekno.de/page.asp?pageID=7475

Antwort
von ladyell, 24

Hallo,

ich glaube da kannst nicht viel machen. Ein Zaharzt findet immer eine Begründung warum er dir keine Behandlung empfohlen hat oder dass er ja das Problem "erwähnt" hat und du dich um eine Weiterbehandlung nicht selber gekümmert hast.

Antwort
von Zumverzweifeln, 26

Nein, denn ob und wann eine Parodontose behandelt werden muss, ist nicht zwingend eindeutig.Auch der Bedarf an Zahnspangen wird von Ärzten unterschiedlich gesehen.

Ist dir im Übrigen klar, dass der jetzt behandelnde Zahnarzt sowohl an der Behandlung deiner Mutter als auch an den Zahnspangen sehr viel Geld verdient?

Bei den Löchern weiß man nicht, wie lange ihr sie schon habt.

Kommentar von 222schlau222 ,

Naja. wir waren 7 Jahre bei dem und nie hatte da jemand angeblich ein Loch gehabt. zudem ist der jetzige Zahnarzt ein guter Freund von uns. der würde uns nichts andrehen

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Von Andrehen ist nicht die Rede. Vermutlich hat der vorherige ZA es nicht für zwingend gehalten. 

Antwort
von FragaAntworta, 24

Klar kannst Du das, nicht mehr hingehen. Wenn es um Geld geht, da kannst Du nichts erwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten