Frage von dodo125, 5

Was würdet ihr für Videos mit einer Gopro machen?

Ich finde solche Actioncams wie die GoPros echt cool, und würde mir vielleicht eine zu Weihnachten kaufen. Aber ich befürchte, dass ich dann nicht weiß was ich mit der anfangen soll, und sie dann in der Ecke liegen bleibt und verstaubt...

Alsooo, was würdet ihr, oder macht ihr sogar mit einer Gopro für Vids?-

Antwort
von lewei90, 4

Ich denke, ich würde sie nutzen, um Aufnahmen bei sportlichen Aktivitäten zu machen. Also beispielsweise beim Fahrradfahren, Skaten usw. Ich könnte sie mir auch beim Wassersport gut vorstellen, wie etwa Wassersky, Kitesurfen oder so (wenn sie wasserfest ist, da bin ich mir nicht sicher). Auch beim Paragliding macht sie sich bestimmt gut und beim Ballonfahren. Das würde mir dazu einfallen. 

Antwort
von Steinbrecher94, 5

Ich hatte eine zum Motorradfahren und hab sie 2-3 mal benutzt und nach nem Jahr verstaubt wieder verkauft.

Die werden jetzt sicher einige Leute Aktionen nennen die man filmen kann, prinzipiell kannst du ja absolut alles filmen. Dadurch das es eine Aktion Cam ist hast du halt andere Möglichkeiten als bei herkömmlichen Kameras. Die Frage ist ob du das auch sinnvoll nutzt und einen Gewinn daraus ziehst.

Denn meistens ist es so das man etwas filmt, das hinterher auch cool aussieht, es schneidet, bearbeitet, speichert und sich nie wieder ansieht. 
Viel Mühe für nichts. Du musst dir bewusst werden ob es sinnvoll ist sich diese Mühe zu machen.

Wenn du zum Beispiel viel reist dann kannst du dir diese ja umschnallen und somit schöne Momente auf deinen Reisen einfangen. ICH persönlich würde mir aber selbst diese Videos vermutlich nie wieder ansehen :D Wenn man aber viel gereist ist und einen schönen Zusammenschnitt hat ist das vielleicht was anderes. Ich greife da eher auf Bilder zurück. Du musst dich immer fragen ob du dir diese Videos jemals noch ansehen wirst und ob das 300€+ wert ist. Oder 200..je nach dem Welche GoPro.

Falls du dir dann eine kaufst würde ich eine GoPro nehmen. Ich hatte die 3er und die Bildqualität ist der Wahnsinn. Unglaublich Scharfe aufnahmen trotz wackler und schnellen Bewegungen. Wenn du eine holst und das wirklich sinnvoll sein soll dann spar nicht sonst ärgerst du dich hinter her.

Antwort
von Cacris, 3

Ich will mir auch eine kaufen und ic würde sie auf jeden Fall zum Snoboarden benotzen und es gibt immer mal Möglichkeiten sie zu benutzen. Ein Beispiel von mir: Im Urlaub waren wir mal in Kroatien am Strand und da unter Wasser sah s so geil aus! Ich hab mich die ganze Zeit darüber aufgeregt dass ichkenne Gopro hab XD

Antwort
von Crimie812, 3

Das ist komplett Dir überlassen, das entscheidet deine Fantasie! 

Wir haben auch eine GoPro und verwenden sie vor allem im Urlaub. Tolle Momente festhalten, z.B mit ins Wasser nehmen und tauchen, bei Fahrradtouren am Helm anbinden und aufnehmen, beim Sport machen, da gibt's keine Grenzen.

Antwort
von janagirl1, 2

Schwimmen, Turnen , rennen, montainbiken, springen z.b. von Sprungturm, achterbahn

Antwort
von TelekomGamer, 3

Z.B im Schwimmbad,Kletterparks, Reisen, Fahrradtouren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community