Frage von MissLibanon, 25

was würdet ihr für einen iMac bezahlen:)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 11

Wenn ich mir aktuell einen neuen iMac kaufen wollte? Denn darum geht es deinem Kommentar weiter unten nach ja?

Dann müsste ich bei Apple direkt vermutlich knappe 3000 € hinblättern, denn der leistungsstärkste Grafikchip soll es schon sein, da ich auch gerne zocke. Und die AMD R9 395X mit 4 GB VRAM kostet eben leider nochmal 300 € extra...

Vermutlich würde ich dann eher bei MacTrade kaufen, da käme man mit ca. 2800 € weg für die Konfiguration.

Aber was für ein Glück, dass mein 2012er iMac meinen Ansprüchen noch vollends genügt und ich mich nicht um eine Neuanschaffung sorgen muss ;)

Antwort
von chri29, 17

Kommt darauf an.  
Welches Alter?
Welcher Display (und Größe)?
Ist es das Standartmodell oder ist eine neue/gute Grafikkarte oder Prozessor drin?

Antwort
von idom18, 25

Ja kommt drauf an:

-Alter

-21,5 oder 27 Zoll

-Welche Spezifikationen

Kommentar von MissLibanon ,

21,5"iMac mit Retina 4K Display

Kommentar von BenzFan96 ,

Den gibt es ja noch gar nicht gebraucht, wurde ja gerade erst neu eingeführt.

Also kannst du dafür nur zahlen, was der Händler oder Apple selbst verlangt!