Oder aber
1 Teil Blue Curacao
1 Teil Sekt
und
2 Teile Orangensaft
über Vanilleeis gegossen.
Das wird bei uns immer gerne getrunken.
LG
Wieselchen

Weiße Bowle in Melone

Ist bei uns der Standard an heißen Sommerwochenendabenden.

Schlammbowle ist mir zu mächtig und sie gibt gewaltige Kopfschmerzen. Pfirsich/Erdbeer/Ananas oder Melone/Kürbis (nicht mit ganzen Früchten :)) erfrischt mehr.
In dieser Zeit wuerde ich bei diesem Wetter eine Melonenbowle empfehlen.

2/3 der Gesamtmenge als trockenen Weißwein in die Schüssel
schmale Spalten von Pfirsichen oder Nektarinen dazu
Ein paar Zweige Minze und Zitronenmelisse dazu
für 3-4 Stunden kaltstellen und ziehen lassen
Vor dem Servieren das fehlende 1/3 mit sprudelndem, kühlen Mineralwasser auffüllen
Dies hat nicht den klassischen Bowlecharakter, sondern ist wie eine leichte, fruchtige Weinschorle, die supergut im Sommer kommt. (und sieht auch noch klasse aus mit den Kräuterzweigen...)

Das ist so schön frisch und bei dem Wetter perfekt..
Ich hab auch noch eine andere alternative, Walmeisterbowle...

bei dem Wetter sowieso...
Gummibärchenbowle
andreas48 am 24. Juni 2008 21:50 wie geht denn die....das hört sich so nach RedBull an..
So isches. Ein Päckchen Gummibärchen in einer Flasche Roten Wodka 10 Stunden einweichen. Die kleinen werden riesig gross und fangen an zu leben. ;) Dann eine Flasche Sekt und 4 Dosen RedBull. Proscht. Frauen glauben gerne, dass sie, wenn sie nur die Bärchen naschen, nicht betrunken würden.

eine Alkoholfreie auf jeden Fall :-)
Waldmeisterbowle
die Weihnachtsbowle ... sehr lecker und haut Dich um :-)
was ist denn schlammbowle?
http://www.chefkoch.de/rezepte/99901039968521/Schlammbowle.html
LG
Wieselchen
danke!
Hört sich lecker an.Wird gespeichert und zum EM Finale serviert.Danke Wieselchen.DH,Bob.
Aber Vorsicht..... das dreht schon ganz schön. Und wenn es euch dann so ergeht, wir meinem großen Sohn bei der letzten EM-Party.... Da fielen die Tore der Deutschen ja ziemlich unerwartet, und alle hatten sie ihre großen Becher Bier in der Hand. Und Torjubel scheint ja ein Reflex zu sein, der einen nicht erst den Becher aus der Hand stellen lässt rofl
LG
Wieselchen
Ach Wieselchen glaubst Du wirklich das wir aus Bechern trinken.Da kommt ein Eimer auf den Tisch,nur mit den Vanilleeis muß ich mir noch was überlegen.Hast Du ne Alternative?
Ja, weglassen. Das schmeckt auch ohne hervorragend..... ;)
LG
Wieselchen