Frage von kleinerdirk, 58

Was würdet ihr für abgefahrene Dinge tun, wenn ihr ein autonomes (selbstfahrendes) Auto hättet?

Ich stelle mir vor eine längere Strecke einfach zu schlafen oder auf der Motorhaube sitzend anderen Fahrern zuwinken. Habt ihr noch irgendwelche witzigen, 'riskanten' oder alternativen Ideen? Jede Idee ist eine gute Idee.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 13

Damit ich ein autonomes Fahrzeug besitzen würde müsste es so sein dass der Hersteller dieses Fahrzeugs voll für Schäden dafür aufkommen müsste wenn es Fehlfunktionen hat, also vom Gesetz her das Ding auch ohne mich fahren dürfte. Das Einzige was ich dann vielleicht machen würde wäre mal sturzbesoffen hinten einzusteigen und mich heimfahren zu lassen.

Kommentar von kleinerdirk ,

Ein tolles Beispiel, Danke! :D

Antwort
von Eselspur, 42

Ich glaube, es ist etwa genauso aufregend und "abgefahren" wie Bahnfahren.

Kommentar von kleinerdirk ,

super Statement, aber für meine Frage keine relevante Aussage :D

Kommentar von Eselspur ,

okay, once more: genau das gleiche wir im Zug: lesen, reden, essen, nichts

Kommentar von kleinerdirk ,

Das ist mega witzig, weil der Fahrer heutzutage alle drei Dinge schon tut. facebooken, telefonieren, essen. :D Aber ja das stimmt. Die Dinge werden sicherlich sehr häufig vorkommen

Antwort
von FGO65, 53

Ich gehe davon aus, das man bei solchen Autos dann trotzdem auf den Verkehr achten müsste um Notfalls irgendwie eingreifen zu können.

Piloten machen ja auch nicht den Autopilot an und legen sich beide stundenlang schlafen

Kommentar von Mepodi ,

Das ist was komplett anderes.

Du bist nicht mehr ganz auf dem Stand der Dinge...
Sieh dir mal das Google-Auto an.

Kommentar von kleinerdirk ,

teilautomatisiert ja, vollautonom bis zu autark in ferner Zukunft, nein :)

Antwort
von voruebergehend, 58

Ich glaub kaum, dass du bei 150km/h auf der Motorhaube sitzt :D

Kommentar von kleinerdirk ,

Ich möchte keine Wetten abschließen, aber einer wird es tun. :D

Kommentar von voruebergehend ,

Hahaha, vielleicht so Mister Bean-mäßig mit Sessel aufm Dach :D

Kommentar von kleinerdirk ,

Letztens erst auf facebook ein super video entdeckt wie einer auf dem Taxidach liegt und n selfievideo macht. Fuhren in der Stadt rum :D

Kommentar von voruebergehend ,

Ach du Ka*ke :D Immer diese Selbstmörder!

Kommentar von kleinerdirk ,

Ach Quatsch, ist doch lustig :D

Antwort
von Mepodi, 49

Ich werde es auf manuell stellen und mein verdammtes Auto selbst fahren.

Kommentar von kleinerdirk ,

meeh. knapp an der Frage vorbei :D

Kommentar von Mepodi ,

Für meinen Teil nicht, ich hab dir gesagt, was ich mit einem autonomen Auto machen würde ;)

Kommentar von kleinerdirk ,

ja, das war echt ne fiese Antwort! :D

Antwort
von JackBl, 2

DAS willst Du nicht wirklich wissen! ;)

oder der Kiste mal zeigen, was man aus ihr rausholen kann!