Frage von Otilie1, 53

was würdet ihr eurem nachbarn sagen wenn der den balkon unter euch vermüllen lässt - oder muss man das einfach hinnehmen?

unter uns auf dem balkon sieht es aus wie eine müllkippe. von der vollgeschi... windel , zeitungspapier, plastikreste, flaschen .............kann ich mich da wehren oder darf der nachbar mit seinem balkon machen was er will. der müll ist von außen noch nicht zu sehen, nur wir von oben sehen das drama ...und werden es , wenn es jetzt warm wird, wahrscheinlich auch riechen und fliegen totschlagen müssen

Antwort
von andie61, 30

Melde das dem Vermieter,da ist dann auch die Frage ob es in der Wohnung nicht genauso aussieht,und es besteht die Gefahr von Schädlingsbefall.

Antwort
von haufenzeugs, 38

solange du nichts riechst, ist das sache des mieters unter dir. wenn es dich beeinträchtigt durch ungeziefer und geruch, dann musst du das dem vermieter melden.

Kommentar von Otilie1 ,

ich werde erstmal versuchen mit den leuten selber zu reden - ich mag die nämlich eigentlich sehr gerne und hoffe das sie nicht beleidigt mit mir sind wenn ich sie bitte wenigstens den stinkemüll zu entfernen

Kommentar von haufenzeugs ,

vielleicht sind sie auch überfordert und sind für bissel hilfe dankbar :)

Kommentar von Otilie1 ,

na hilfe bekommen sie von mir bestimmt nicht ! sie  werden  ja wohl fähig sein den  anfallenden müll in die mülltonnen, die wirklich gleich vor dem haus stehen zu entsorgen.

ich meinte nicht, dass du den müll rausbringst, sondern manchmal brauchen leute einfach nur bissel anleitung :)

Kommentar von Otilie1 ,

sie sind er deutschen sprache mächtig und auch alt genug um die mülltonnen zu finden, den deckel aufzumachen und den müll da rein zu schmeissen - was soll ich da anleiten ?  ,-((

keine ahnung, rede mit ihnen und mach ihnen klar, dass sie mal aufräumen müssen auf dem balkon. übrigens musst du mit mülltonnen nicht sprechen. jedenfalls reden die morgens nie mit mir, wenn ich deren rachen aufreiße ...rofl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten