Frage von annalna, 59

was würdet ihr euern Eltern saagen?

Hallo, Ich bin 15 und möchte morgen auf eine Karnevals-Party. Die ist hier bei uns in der Nähe und da geht eig jeder hin. Aber wenn ich meine Eltern frage ob ich dahin darf, werden sie 'nein' sagen und ich möchte da unbedingt hin...

Wenn ich dahin gehe läuft ab: ich würden zu meiner besten Freundin fahren, Dann würden wir zu einem freund fahren der in dem Ort wohnt und von da aus gemeinsam dahin gehen. Und ich würde dann bei meiner Freundin schlafen...

Nur was sage ich meinen Eltern wo ich hin möchte, wenn ich dann mit Karnevalskostüm zu ihr gehe, werden meine Eltern fragen, was ich vor habe.

Danke für Antworten LG

Antwort
von Dontknow0815, 29

Du sagst Ihnen die Wahrheit und suchst einen Kompromiss. Sag dass es dir wichtig ist und unter welchen Bedingungen sie es akzeptieren würden.

Antwort
von tmacb, 29

Sag ihnen die Wahrheit, dass du auf die Party möchtest.

Erzähl einfach so wie es ist, dann werden sie bestimmt nicht nein sagen

Antwort
von EmilySaphira, 21

Wahrheit sagen oder das Kostüm erst bei deiner Freundin anziehen

Antwort
von Entchen2, 13

Die Wahrheit sagen. Du weißt doch auch nicht, ob sie wirklich Nein sagen würden.  Denk an die  Sprichwörter : Lügen haben kurze Beine! Und:

Wer ein Mal lügt, dem glaubt man nicht...und wenn er auch die Wahrheit spricht. Alles Gute.

Antwort
von meinerede, 21

Ehrlich währt am Längsten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten