Frage von mandy2014, 92

Was würdet ihr euch Wünsche?

Hallo ihr, Mich interessiert auf welche ,,Erfindung" ihr wartet. Egal in welchen Bereich. Und zwar was gescheites, nicht irgendwie Kot der sich selbst entfernt... Freue mich auf eure Antworten. Gruß ✌

Antwort
von Peppie85, 24

ich würde mir wünschen, dass die power to gas technologie endlich in größren maßstäben eingesetzt wird, um überschüssigen solar oder windstrom gescheit speichern zu können.

außerdem würde ich mir wünschen, dass ein Konzept, ähnlich des volvo envirement truck in serie gehen, gerne auch im PKW bereich, wo eine mit erdgas betriebe turbine, direkt mit einem generator gekoppelt den nötigen strom für fahr und nebenantrieb bereitstellt.

ein aktueller Müllwagen verbraucht im durschnitt ca. 90 bis 110 Liter auf 100 km. das kommt vom langsamen fahren, dem ständigen stop and go und davon, dass die Hydrulik ständig mitlaufen muss. mit einem gescheiten zwischenpuffer versehen könnte dieses konzept hier den treibstoffverbrauch und die damit verbundene recourcenverschwendung so wie selbstverständlich die emmisonen veringern!

ein schönes konzept haben auch die schweden im Programm, die haben keine Mülltonnen in dem sinne, sondern sogenannte Mileustationen, da wird der Müll gleich containerweise gesammelt und dann regelmässig abgeholt.

das setzt aber vorraus, dass der schwede bereit ist, mal eben 400 bis 500 meter zu laufen. dem deuteschen sind ja schon 4 meter teils zu viel...

lg, Anna

Antwort
von Inkonvertibel, 16

Hey mandy201,

es wäre gut, würde Jemand ein Programm schreiben, das beim Arzt und in der Apotheke sofort anzeigt, falls dem Patient ein Medikament verschrieben wird, gegen das er allergisch ist; bzw. die verschriebenen Medikamente, die man nehmen soll, sich nicht miteinander vertragen.

So würde vielen Menschen viel Leid erspart und die Kosten für die Krankenversicherungen würden sich reduzieren.

LG Inkonvertibel

Antwort
von Maienblume, 27

Eine Maschine, die den ganzen verdammten Plastikmüll auf den Meeren frißt, und die mit Solarstrom ewig lang läuft.

Nanomaschinchen, die verstopfte Adern wieder frei machen können.

Andere Nanomaschinchen, die durch die Gewebe patrouillieren und Krebszellen wegzappen.

Ein Verfahren, das CO2 zu Würfelzucker macht.Oder zu Stärke, jedenfalls zu langkettigen, als Nahrung verwertbaren Zuckern.

Ein Automotor, der nicht an die Steckdose muß, weil das nur das Problem woanders hin verlegt, und mit dem man die Freude am individuellen Fahren völlig ohne schlechtes Gewissen genießen darf! :-D

Selbstständige Rasenmäher hören aufs Wort, und bringen einem auch noch den kühlen Drink an den Liegestuhl!

Antwort
von Brauchhilfe3571, 31

Ich denke da eher nicht so weit in die Zukunft wie die anderen hier: Nanotechnologie
Vor allem beschichtete Oberflächen an denen kein Schmutz und kein Wasser haftet. Stellt euch das mal vor, alles perlt einfach ab

Antwort
von Sasch93, 41

Eine Maschine zum teleportieren.
Eine Maschine die (alle) Krankheiten heilen kann.
Einen Quantencomputer den sich der Otto Normalverbraucher leisten kann (stellt euch mal die Leistung einer Grafikkarte vor welche die Technik eines Quantencomputer nutzt).

Antwort
von iTech01, 45

Schnelleres Internet - überall 10Gbit/s aufwärts

Antwort
von staysic88, 48

Gibt viele Sachen die mir spontan einfallen ein Automotor der mit Wasser oder Müll läuft. Zeitmaschie. Teleport.

Kommentar von mandy2014 ,

Weiteres?

Kommentar von staysic88 ,

Wie gesagt das waren die Sachen die mir spontan eingefallen sind um erlich zu sein habe ich heute keine Lust mehr darüber nachzudenken muss morgen wieder früh raus vielleicht kommt morgen meine Liste

Kommentar von mandy2014 ,

Ok dann schlaf gut 😴😉

Kommentar von sarahmudda ,

denkst du da an ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT ?

Antwort
von Vivibirne, 4

Eine Maschine, die alle Krankeiten heilen kann,
Oder ein Knopf, der endlich Weltfrieden und Respekt/ Nächstenliebe schafft. ÜBERALL!

Antwort
von sepp333, 23

Fliegende Autos, Zeitmaschiene 

Antwort
von KhushRaho, 18

Ich wünsche mir eine Erfindung die das Leben des einzelnen Menschen verlängern kann. Nicht unsterblich machen, sondern die einem einfach etwas mehr Zeit gibt. 🤗

Antwort
von xKatzchen, 8

Teleporter, etwas was Krankheiten heilen kann, ein Gerät um mit Tieren kommunizieren zu können :D

Antwort
von TheMPP, 44

Virus der 90 % der Menscheit ausrottet aber die Natur in Ruhe lässt ;D

oder eine KI die funktioniert ohne Fehler.

Antwort
von Kirschenbeere, 39

Zeitmaschine 

Antwort
von minimalisth, 9

Putzroboter – mein Saugroboter bleibt leider am Boden.

Antwort
von Ingeborganni, 6

Ein Gerät, das die Schreiber von Fragen dazu veranlässt, ihre Texte noch zu korrigieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community