Frage von 34Hanife, 137

Was würdet ihr euch fühlen wenn eure Freundin sowas sagt?

Ich verstehe mich mit den anderen viel besser als mit dir, kann mehr Spaß als mit dir... <--- das meinte meine Freunde zu mir obwohl wir sehr lange kennen. Wir treffen, schreiben uns regelmäßig etc...

Nennt man das gute Freundin oder eher falsche Freundin

Antwort
von Frageatlas, 41

Für mich wäre es gar keine Freundin.

Wenn sie von dir erwartet, dass du jetzt zu ihr kommst, dich entschuldigst, für etwas, was nicht deine Schuld ist, oder sie sogar versucht, dich so zu biegen, wie du für sie die "ideale" Freundin wärst, lass sie einfach.

Das sind diese Mädchen, denen man es nicht recht machen kann…

Mach dir darum jetzt keinen Kopf-es ist nicht deine Schuld! Wenn sie mit dir "weniger Spaß als mit den anderen hat" und sich "nicht so gut mit dir versteht" und es direkt so sagt, ist das echt mies von ihr.

Frag sie vielleicht noch mal, ob sie es tatsächlich so meinte. Wenn sie sich entschuldigt und es nicht so gemeint hat, dann ist es nicht so gemeint hat, lässt sich über eure Freundschaft noch mal reden. Sei dem nicht so, dann ist sie das nicht wert.

Kommentar von 34Hanife ,

Danke für deine Antwort ✌🏼️✌🏼✌🏼☺️

Antwort
von weelah, 42

Hallo,

dann dürfte das eher eine Bekannte sein.

Freundin würde ich dies nicht nennen. Ehrlichkeit sollte man grundsätzlich schätzen, aber diese Aussage kommt eher schonungslos unverschämt rüber.

Warum trifft sie sich dann mit dir? Weil kein anderer Zeit hat?

Im Grunde ist diese Aussage verletzend. Denn normalerweise hat jeder Freund etwas liebenswertes und es hat ja einen grund warum man befreundet ist.

Man kann sich durchaus mit anderen besser verstehen, muss das aber nicht jemand so unter die Nase reiben.

LG

Kommentar von 34Hanife ,

Sogar meine bekannt sagen mir nicht sowas

Kommentar von weelah ,

Meine auch nicht. Aber eine freundin, weder gut, noch schlecht ist sie garantiert nicht. So jemand würde ich nicht Freund nennen. Meine Freunde kann man mitten in der Nacht anrufen, sagen "ich brauch dich" und dann sind diese ohne auch nur zu fragen warum, für mich da. Das sind Freunde!

Kommentar von 34Hanife ,

Bekannten*

Antwort
von lubbeldibatsch, 59

Es ist keine gute Freundin und es ist keine falsche Freundin.... es ist gar keine Freundin. Mich würde sowas sehr verletzen und ich würde die "Freundschaft" ganz sicher auslaufen lassen. Solche Sätze kann man in meinen Augen auch durch nichts entschuldigen... Wenn der andere so über mich denkt, dann akzeptiere ich das, würde mir natürlich weh tun, aber dann fühlt er eben so und ich habe keinen Grund mehr ihm weiter seine Laune zu vermiesen. Goodbye.

Antwort
von rapaudi1989, 32

Werde nur meine Meinung dazu äußern
Es ist eine " FALSCHE"

Antwort
von SiroOne, 28

Frauen labern oft Müll, manches muss man einfach überhören.

Antwort
von Savix, 38

Deine Freundin hat Kritik geäußert, was in einer Beziehung völlig normal ist. Ja, Kritik kann manchmal hart sein. Wenn sie nunmal mit anderen Menschen mehr Spaß hat, als mit dir, ist es völlig legitim, mit dir darüber zu sprechen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du auf die Idee kommst, dass sie deswegen"falsch" sein könnte.

Antwort
von kidgz, 38

Ost es DEINE freundin?
also wenn ja fände ich das auch nicht so britzlig

Antwort
von aehtp, 40

hallo :) wie lange kennt ihr euch denn schon? und wie alt seid ihr?

Kommentar von 34Hanife ,

3 Jahre kennen wir uns wir sind über 18

Kommentar von aehtp ,

wenn ihr schon so 'alt' seid.. würde ich dir die direkte Konfrontation empfehlen..

Ich würde auf sie zugehen und sie fragen was ihr porblem ist und was dass soll.. Warum sie so ist? Ob etwas vorgefalln ist - auch in der Vergangenheit ob es da etwas mal zwischen euch gab was du eventuell verdrängt hast, was sie aufregt?

auf jeden fall mit ihr sprechen!!

ansonsten setzt euch Rücken an Rücken (wenn sie das zulässt, hat bei mir n meinen mädels des öfteren geholfen)  und nehmt euch einen zettel und einen Stit zur hand, nun schreibt ihr euch eine PRo und eine Kontra liste des jeweils anderen - und danach dirskutiert ihr..

Alles gute!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community