Frage von crazyking23, 124

was würdet ihr euch eher kaufen, iPhone oder Samsung?

Hallo liebe Community,

Welches von den beiden Handymarken findet ihr besser und warum?

Antwort
von Nemesis900, 66

Samsung. Größere Hardware Auswahl, besseres Preis-/Leistungsverhältnis, eine offenes Betriebssystem mit dem ich machen kann was ich will und nicht darauf hoffen muss das mir der Hersteller erlaubt etwas damit zu machen.

Kommentar von AtotheG ,

naja wieso sollte der Hersteller auch erlauben das du mit seinem OS rumspielst? am ende zerhaust du es und der hersteller soll es dir am besten noch ersetzen da man es dir ja erlaubt hat bzw die möglichkeit besteht. zudem braucht man am ios nicht rumzuspielen, es ohnehin schon optimiert zumindest besser als die Androiden und das sage ich als android nutzer. beide OS haben vor und nachteile

Kommentar von Nemesis900 ,

Ich habe nicht gesagt das iOS keine Vorteile hat. Natürlich haben beide ihre Vor- und Nachteile, das war nur die Begründung warum ich Samsung bevorzugen würde.

Wenn ich auf der OS Ebene etwas verändere mache ich das sowieso auf eigene Gefahr, da ersetzt mir ein Hersteller so oder so nichts wenn ich das Gerät zerschieße. Und das man an iOS nichts anpassen muss kann man mal so dahingestellt lassen, das ist deine Meinung. Nicht jedem gefällt das in der Grundkonfiguration und dann hat man eben pech und muss es so hinnehmen da man nichts dran verändern kann. Und die Aussage muss sich noch nichtmal auf das OS selbst beziehen, unter iOS muss man ja schon drauf hoffen das Apple bestimmte Apps freigibt ansonsten hat man da Probleme. Da hat man es unter Android leichter einfach mal etwas aus einer alternativen Quelle zu installieren.

Kommentar von Draze ,

@AtotheG bei einer Meinungssache solltest du nicht versuchen andere Aussagen zu entkräften...das ist mehr als lächerlich.

Antwort
von AtotheG, 63

Mal abgesehen davon das es mehr als nur Apple und Samsung gibt.

Bei Samsung kriegst du mehr Leistung, nur wofür braucht man diese noch.

Beim iPhone stimmt das Gesamtpaket besser, es ist smoother und benutzerfreundlicher, gerade für Smartphone einsteiger die bessere aber halt auch teurere Wahl.

Was man am ende nimmt sollte man selbst entscheiden. Ich hab mich bewusst für Android aber gegen Samsung entschieden, weil Samsung und Apple mittlerweile keine grossen Unterschiede haben. Für Android habe ich mich entschieden weil ich nicht an iTunes gebunden sein will und auch so gerne mal das Design des UI aendern moechte, das geht beim iPhone nicht.

Antwort
von LillyHameln, 63

Samsung!

Apple ist die größte Verarsche aller Zeiten. Du zahlst zwar bei Samsung genauso wie bei Apple für den Namen, allerdings nicht so viel. Zudem ist die Androidsoftware meines Erachtens wesentlich besser und strukturierter.

Ich hatte ein Iphone und war so pissig, dass ich auf Sony umgestiegen bin. Das liebe dich.

Antwort
von Karoline02, 62

Samsung. Ein Iphone würde ich enpfehhlen, wenn du noch weitere geräte von apple hast.

Antwort
von illerchillerYT, 15

Samsung natürlich, wegen Android

Antwort
von LiemaeuLP, 60

iPhone oder Samsung
Smartphone oder Marke.
Naja xD

Nein ich finde Smasung Smartphones sehen katastrophal aus, mit meinem iPhone bin ich sehr zu frieden

Kommentar von crazyking23 ,

meinte Apple oder Samsung Sorry xd

Kommentar von LiemaeuLP ,

Schon gut, Samsung wird auch oft als Abkürzung für n Samsung Smartphone benutzt

Antwort
von Draze, 51

Iphone ist keine Handymarke.
Ich bevorzuge aber Samsung da diese eher in mein Budget passen und ich auch ungern wechsel.

Kommentar von Draze ,

2 Pfeile runter von euch Apple Fanboys weil ihr Samsung Nutzer nicht mögt?...

Kommentar von crazyking23 ,

Also die Mehrheit hier ist für Samsung den Antworten zufolge

Antwort
von Robin271, 44

Iphone ist sicherere bei Hackerangriffen
Samsung kann man Musik installieren und im allgemeinen mehr machen als mit einem Iphone

Antwort
von theonejr83, 53

Samsungs alleine schon Wegen dem SD Karten Slot.
Die anderen Gründe wurden oben schon genannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community