meinName am 11.12.2008 um 9:27 Uhr
...auf dem Frühstückstisch wünschen?
Wir haben über Silvester "Übernachtungs-Besuch" und gehen auf eine große Party. An Neujahr würd ich gern ein richtig dickes Frühstück (Brunch) auffahren. Nur bin ich ja selbst feiern gewesen und möchte nicht frühmorgens aufstehen um alles zuzubereiten. Was kann ich machen das sich am Vortag vorbereiten oder sich mit wenig Aufwand am Vormittag zusammenschustern lässt?
Was muss (für euch) auf jeden Fall auf dem Tisch stehen? Danke!

Da wir am Hamburger Hafen feiern - natürlich ein Fischbrötchen. Und ein Astra!
wuschelgitti am 11. Dezember 2008 09:37 Oh, MEIN Hamburg. Wünsche schon jetzt "Guten Rutsch!"
Eppendorf am 11. Dezember 2008 09:38 Du weißt, dass das Unglück bringt, oder?
Vielen Dank auch!
wuschelgitti am 11. Dezember 2008 09:39 Janz Ährlisch? Wenn das so ist, Nehme alles zurück!!!
StefanKfg am 11. Dezember 2008 09:44 Bäh, wie kann man so früh denn schon Bier trinken, und dann auch noch Astra ;D ... Du bist ja echt schmerzfrei ^^
Eppendorf am 11. Dezember 2008 09:46 Bier kann man immer trinken!
;-)
Eppendorf am 11. Dezember 2008 09:45 ;-)
ich mache am Tag vorher einen leckeren Heringssalat - ist natürlich nicht jedermanns Geschmack zum Frühstück. Du kannst auch Lachs, Käse, Eier, Marmelade, Honig, Wurst hinstellen. Ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass etwas Salziges dabei ist.
meinName am 11. Dezember 2008 09:41 Fisch kommt hier in Norddeutschland immer gut! Magst mir das Rezept für deinen Heringssalat geben, das würd ich gern mal ausprobieren!

Ei mit Speck, dunkles Bauernbrot, Hartkäse
Bochumer am 11. Dezember 2008 09:33 Lecker! :-)

Alka Selzer, Aspirin, viel Kaffee - und vielleicht ein paar saure Gurken und Rollmops?
Kaisernatron kann auch nicht schaden. :-)

Kaffee in großen Mengen und ebenso literweise Saft um den Durst danach zu löschen.
Gebratene Würstchen, Eier, Brötchen, Lachs, Bratkartoffeln, Marmelade, Kräuterquark , Schinken und Salami und Camenbert.

Ich würde einfach nur ein paar Brötchen hinstellen,lecker belag mit dazu ein Frühstücksei für jeden und eine gute Tasse Kaffee.

hähnchenschenkel und rosmarinkartoffeln, plus ananassaft!
meinName am 11. Dezember 2008 09:31 Zum Frühstück? Nach´m Feiern? Ich glaub dann k.otzen die mir in die Küche...xD
OmaundOpa am 11. Dezember 2008 09:32 du bist aber frech.
meinName am 11. Dezember 2008 09:35 Wieso frech? Jedem wie´s ihm schmeckt. Aber ich hab und werde auch nie Hähnchen und Rosmarinkartoffeln zum Frühstück gegessen und werde das auch nicht meinem Besuch vorsetzen. Auch weil wir grad erst renoviert haben ^^
magda77 am 11. Dezember 2008 09:33 ich finde es lecker! du fragtest nach unserem geschmack. ich hätte keinen bock auf langweiliges graubrot mit paprikacreme... hähnchen ist auch kalt super!
meinName am 11. Dezember 2008 09:37 Findest du meine Antwort auch "frech"? War doch gar nicht bös´ gemeint. Nur find ich das zum Frühstück ziemlich gewöhnungsbedürftig.
magda77 am 11. Dezember 2008 09:41 ja, dann tisch halte langweiliges 0815-essen auf. mit solchen antworten musst du rechnen. die hähnchen und so weiter können ja auch kalt sein und die kartoffeln mariniert.... naja, was der bauer nicht kennt, fri.ßt er nicht!
meinName am 11. Dezember 2008 09:48 Liebste Magda, ich bitte vielmals um Verzeihung das dein Geschmack nicht mit meinem übereinstimmt. Liebste/r OmaundOpa, entschuldige meine Ausdrucksweise, ich geh mir gleich den Mund mit Seife waschen. Einen schönen entspannten Tag euch beiden!
magda77 am 11. Dezember 2008 09:52 Dir auch! Du spülst mit Seife Deinen Mund??? Aber Hähnchen zu Neujahr verachten!
OmaundOpa am 11. Dezember 2008 09:36 ich meinte ehr die sache mit dem speien und dem Ausrdurck kot.en

brot mit butter bestreichen und dann aufgeschnittene essiggurken und wurst drauf. vll noch bisschen ei drauf, je nach geschmack. hilft mir immer gut nach ner langen nacht

Eine Neujahrsbrezel, Baguette, Croissant, Ananas, Frischkäse

Weisswurst & Brezeln. Dazu süsser Senf und vielleicht auch ein (Konter-)Weizen ;-)

Für uns ist der Neujahrstag ein Freudentag, da ist "Leutemäßig" in den Bergen nichts los und du kannst dort etwas unternehmen wo normalerweise der Bär steppt! Nachdem wir mit sehr wenig Alkohol das neue Jahr feiern....ein ganz normales Frühstück zur gewohnt frühen Zeit!

Auf jeden Fall eine kräftige Rinderbrühe mit Flädli oder mit Backerbsen drin

Kaffee, Tee, Saft
großer Obstkorb
verschiedene Brotsorten
Rollmops, Lachs
kalter Braten, Salami
gefülltes Ei
und für jeden eine kleine Glücksüberraschung auf den Teller
Matjessalat ist ja eigentlich Klassiker. Hier mal eine Variante für eine fruchtigen, der meiner Meinung nach auch zum Frühstück nicht schlecht ist: http://goccus.com/rezept.php?id=835 Ansonsten ebenfalls klassisch Rührei mit Bacon, kräftiges Brot. Eine kräftige Trinkbrühe ist Zaubermittel gegen Kater. Am Vortag die Brühe kochen aus Huhn. Das Fleisch kann man dann glatt noch zu einem schönen Geflügel-Obst-Salat verarbeiten, den man auch zum Frühstück essen kann. So früh dürfte das Frühstück ja eh nicht werden ;-)
Ja, Kaffeedarf auf keinen Fall fehlen!