Frage von Bennni31, 54

Was würdet ihr empfehlen, am PC Internet zu haben ohne ein Lan- Kabel zu verlegen?

Ich habe bisher nur an einen Wlan USB Adapter gedacht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er durch die Decke geht, oder Lan Adapter für die Steckdose, die relativ teuer wären.

Was würdet ihr für möglichst wenig Geld empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 25

WLAN ist immer etwas bescheiden, besonders wenn man zockt. Würde dir zu DLAN raten.

Antwort
von INetNeuland, 32

Wenn du WLAN benutzen willst, nimm lieber ne WLAN-Karte, die kann die Pakete besser empfangen und du ärgerst dich nicht über ständige Verbindungsabbrüche

Oder Lan-Adapter wenn euer Router nicht bis zu deinem PC reicht, oder wenn das Signal wirklich sehr schwach ist.

Ein USB-WLAN-Stick ist eher eine Notlösung und sollte nicht zur Dauerlösung werden (Auf Dauer einfach nicht toll).

Oder du machst dir natürlich den Aufwand ein Lan-Kabel zu verlegen.

Kommentar von DominikPrinz ,

Also ich verwende seit einem Jahr den TP-Link WN8200ND und bin damit absolut zufrieden.

Bei mir sind zwischen dem Router und dem Adapter zwei Wände und ich hatte noch nie Probleme damit.

Antwort
von rofelcoppter, 18

Wlan Repeater mit lan Anschluss

Antwort
von mick27, 23

Hab nen WLAN Repeater min lan Anschluss
Hab den überall in den oberen Stockwerken wieder gutes WLAN und das lan Kabel brauch nur 15 cm lang zu sein um zum PC zu gelangen :)

Kommentar von mick27 ,

Praktisch auf beide Weisen!

Antwort
von Jensen1970, 11

wenn es geht lege dir ein Kabel billig und funktioniert zu 99.9% 

Antwort
von Yannikgru, 16

WLAN Repeater :D

Antwort
von dosia613theboss, 30

Viel mehr gibt es eigentlich nicht :O

Antwort
von wrnxxx, 28

Wlan Stick geht auf jeden Fall :)