Frage von Saskiagutefrage, 31

Was würdet ihr empfehlen als Lk zu wählen Deutsch oder Biologie ?

Antwort
von SlimShady24, 16

Hey Saskia,

also bei der Auswahl beider Fächer würde ich dir am ehesten dazu raten, dich für das Fach zu entscheiden, das dir besser liegt.

also wenn du in Deutsch besser bist und deine persönlichen sowie beruflichen Interessen besser dazu passen, würde sich Deutsch als LK anbieten.
Selbes Spiel mit Biologie.

Hoffentlich war ich dir eine Hilfe ^^

Gruß

Antwort
von Stachelkaktus, 13

Kommt drauf an, was dir mehr liegt. Wenn du gerne mit Faktenwissen arbeitest, Bio. Ist aber auch vorbereitungsintensiver. Wenn du allgemein gut "labern" und dir zu jedem Thema was aus den Fingern saugen kannst, nimm Deutsch. Dazu solltest du vielleicht auch noch gerne lesen. Viel Glück für ne gute Entscheidung!

Antwort
von Loveyoumira, 7

Wenn du in beiden Fächern gleich gut bist dann auf jeden Fall deutsch

Antwort
von marcel98, 9

Also alle auf meiner Schule (Gymnasium) bereuen es bio lk gewählt zu haben... dort muss man auch etwas Chemie können und sehr viel auswendig lernen.. sie sagen auch, wenn man gut in bio sein will, dann hat man auch kaum Freizeit,  weil man theoretisch nur am lernen würde.

Ich selbst komme kaum mit dem Grundkurs bio klar hahaha und meine Schwester hatte einen Ausfall in ihren bio LK auf dem Zeugnis..

Aber wenn dir sowas Spaß macht, dann wähle das ruhig.

In deutsch müsstest du gut interpretieren können und alte literarische Texte verstehen :) wobei im 1 und 4 Semester weniger, da das erste und 4 ziemlich leicht sind und nichts mit der " Vergangenheit " zu tun haben 

Antwort
von Logyc, 14

Kommt darauf an was du später machen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten