Frage von Pfannkuchen66, 14

Was würdet ihr einen Obdachlosen/Chef einer Obdachloseneinrichtung fragen?

Hallo am nächsten Mittwoch mache ich und meine Klasse einen Ausflug zu einer Obdachloseneinrichtung und wir bekommen eine Führung durch die Stadt entweder von einem Obdachlosen selbst oder einem Leiter einer Obdachloseneinrichtung. Ich soll fragen aufschreiben, die ich den Personen dort stellen kann. Habe auch schon einige, nur mir fehlen noch ein paar. Habt ihr Ideen?

Antwort
von Miramar1234, 13

Den Obdachlosen fragst Du,warum er ein Leben auf der Straße,auf Wanderschaft ,bzw.einer Einrichtung nutzt.Dies ist meistens Problemen der Psyche geschuldet,die Folge eines Teufelskreises sind.Dies können verlorene Arbeit,Wohnung,sicheres und soziales Umfeld ebenso sein,wie Straftaten die stigmatisierend gewirkt haben,oder Drogen und Alkoholprobleme.Den Chef fragst Du,was er denkt,hinsichtlich Integrierung und wieder "seßhaft" werden,seinen Erfahrungen,seine Prognosen,Fallzahlen.LG

Antwort
von Attacktic, 14

Die stellen meist die richtigen Fragen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten